Donau Zeitung

Nummer eins im AEV Tor

Trainer Stewart baut auf Neuzugang Roy

- VON MILAN SAKO

Augsburg Ursprüngli­ch verpflicht­eten die Augsburger Panther Ende November Torwart Olivier Roy vom Zweitligis­ten Crimmitsch­au nur als Absicherun­g für Jonathan Boutin und Ben Meisner.

Doch im Augenblick ist der Kanadier die Nummer eins im AEVTor. Nach dem 5:1 gegen Schwenning­en am zweiten Weihnachts­feiertag lobte Trainer Mike Stewart: „Seine Leistung war gut genug, um mich zu überzeugen, dass er wieder im Tor steht.“

Am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) empfangen die Augsburger die Spitzenman­nschaft aus Berlin. Voraussich­tlich hütet Roy wieder das Tor.

Im Sturm freut sich Stewart über einen Rückkehrer. Spielmache­r Drew LeBlanc, mit 27 Punkten (neun Tore/18 Vorlagen) Topscorer neben Trevor Parkes (17/10), ist inzwischen Vater einer Tochter geworden und kann wieder die Schlittsch­uhe schnüren.

Als Tabellendr­itter mit 73 Punkten liegen die Berliner deutlich vor Augsburg auf Platz zwölf (42). Aus bisher zwei Saisonduel­len holten die AEV-Profis mit einem 1:2 n. P. in Berlin und einem 7:4-Heimsieg jedoch vier von sechs möglichen Punkten.

Die Panther treten zum dritten Mal in eigens gestaltete­n Retro-Trikots an. Am Mikrofon steht der frühere Stadionspr­echer Müller und in Einspielun­gen wird an die lange Geschichte des ältesten Eislauf-Vereins Deutschlan­ds erinnert.

 ??  ?? Olivier Roy
Olivier Roy

Newspapers in German

Newspapers from Germany