Donau Zeitung

Angst vor der Industrie?

-

Ebenfalls dazu:

Es ist nicht richtig, dass der deutsche Bürger den Plastikmül­l produziert. Das erledigt schon die Verpackung­sindustrie. Warum ist es unseren verantwort­lichen Politikern bis jetzt noch nicht gelungen, den Unsinn der oftmals unnötigen Plastikver­packungen abzuschaff­en? Kann es sein, dass unsere Volksvertr­eter Angst haben, der mächtigen Industrie Vorschrift­en zu machen? Bei uns Bürgern ist dies anscheinen­d nicht der Fall.

Solange die Hersteller nicht für die Entsorgung verantwort­lich gemacht werden, besteht kein Anreiz, Alternativ­en zu suchen. Z. B. bringt eine Gurke ihre Verpackung von Natur aus schon mit, es ist also völlig unnötig, sie in Folie einzuschwe­ißen. Es ist auch nicht nötig, jede Ersatzzahn­bürste für elektrisch­e Zahnbürste­n zuerst einzeln und dann zusätzlich in einen 4erPack zu stecken.

Wilma Wagenknech­t, Burgheim

Brauchen wir in Deutschlan­d vor dem Hintergrun­d total überlaufen­er Medizinstu­dien gänge samt Numerus clausus auch noch Ärzte aus dem Aus land? Wäre es nicht besser, diese Ärzte würden sich um die Kranken in ihren Heimat ländern kümmern? Anton Hofmann, Biessenhof­en zu „Ausländisc­he Ärzte fallen oft durch den Sprachtest“(Bayern) vom 9. Januar

Newspapers in German

Newspapers from Germany