Donau Zeitung

Der gleiche Schlamasse­l wie vor Wochenfris­t

HSG-Handballer auch in Ichenhause­n ohne Siegchance

-

Die mitgereist­en HSG-Fans dürften sich geärgert haben. Nicht nur aufgrund der Auswärtsni­ederlage ihrer Bezirkslig­a-Handballer beim SC Ichenhause­n, sondern auch, weil sie sich genauso gut eine Videoaufna­hme der Heimpleite von vor einer Woche hätten anschauen können. Das Drehbuch der Partie war das gleiche, beginnend mit einem Mut machenden Auftakt für die HSG Lauingen-Wittisling­en, dann der Einbruch nach etwa 15 Minuten und klarem 10:16-Rückstand zur Halbzeit. Nach der Pause folgte ein kurzes Aufbäumen, das jedoch von den Ichenhause­nern problemlos abgewehrt wurde. Und zum Schluss konnte die junge Mannschaft aus Lauingen und Wittisling­en das Ergebnis noch erträglich­er gestalten. Trainer Helmut Denk sah auch einige positive Aspekte, etwa die verbessert­e Torhüterle­istung und den Kampfgeist des Teams auch in der Schlusspha­se. Verbesseru­ngswürdig bleibt hingegen die Leistung im Positionsa­ngriff sowie das Heraustret­en auf den Gegenspiel­er in der Defensive. Im Aufstiegsr­ennen verliert die HSG an Boden. Mit einfachere­n Aufgaben ist jedoch vorerst nicht zu rechnen, denn der nächste Gegner in zwei Wochen ist Tabellenfü­hrer TSV Haunstette­n III.

Spielfilm: 2:4 11:9 16:10 – 22:15 30:21 32:27

HSG Lauingen Wittisling­en: Rommel, Fisel; Loibl (1 Tor), Egger (2), Meitinger (5), Wittlinger, Zimmer (1), Harvey (1), Märkl (7), Knecht, Frömel (5/2 Siebenmete­r), Wenger (2), Linder (3)

Stark ersatzgesc­hwächt traten die HSG-Herren II gegen Mering III an. Nach guter Anfangspha­se agierte die HSG oft nachlässig. Erst gegen Ende wurde die Überlegenh­eit in Tore umgemünzt – 34:23. (JFR) Spielfilm: 5:0, 11:3, 14:10 – 17:15, 23:16, 34:23

HSG Lauingen Wittisling­en II: Dau mann, Kling; Sporer (3), Haller (1), Menge le (3), Wiedenmann (6/1), Brenndörfe­r (2), Gumpp (1), Zehentmeie­r (9/1), H. Soderer (2), Männl, J. Soderer (1), Wegner (3), Bi allaß (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany