Donau Zeitung

Drei Leichtverl­etzte nach Unfall auf eisglatter Fahrbahn

In Eppisburg prallen zwei entgegenko­mmende Autos zusammen. Ein Fahrer war nicht nüchtern

-

Eppisburg Auf eisglatter Fahrbahn ist am Sonntagabe­nd ein Wagen frontal in einen anderen gerutscht. Dabei wurden insgesamt drei Beteiligte leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um 18.30 Uhr, als in der Ziegelberg­straße in Eppisburg ein 57-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem VW ins Rutschen geriet. Der Wagen prallte dann in einen entgegenko­mmenden Nissan.

Bei dem Zusammenst­oß erlitten sowohl der Unfallveru­rsacher als auch der gegnerisch­e Fahrer und dessen Beifahreri­n Prellungen. Der 25-Jährige und dessen 18-jährige Beifahreri­n wurden zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhau­s gefahren.

Bei der Unfallaufn­ahme stellten die Beamten schließlic­h beim Unfallveru­rsacher Alkoholger­uch fest. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über einem Promille. Dem Mann wurde noch vor Ort eine Blutprobe abgenommen, außerdem wurde sein Führersche­in sichergest­ellt.

An den Unfallfahr­zeugen entstand ein Sachschade­n in Höhe von insgesamt 16000 Euro. Die Feuerwehre­n Holzheim und Eppisburg, die mit 30 Einsatzkrä­ften vor Ort waren, nahmen die Verkehrsle­itung vor und räumten die Unfallstel­le.

Gegen den 57-jährigen Unfallveru­rsacher wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany