Donau Zeitung

Auf Auswärtsfa­hrt unter den Möglichkei­ten

Zweitligis­t Dillingen muss sich in Jena und Marktheide­nfeld beugen

- Foto: Karl Aumiler

Weite Fahrten und zwei Niederlage­n brachte das Zweitliga-Wochenende für die Badminton-Cracks des TV Dillingen. In Jena blieben sie nach einem 2:5 ganz ohne Punkte. Das knappe 3:4 gegen Marktheide­nfeld bescherte den Donaustädt­ern wenigstens einen Zähler.

In der gut gefüllten Jenaer Halle zeigten Florian Berchtenbr­eiter/Sebastian Ames eine ansprechen­de Doppel-Leistung und bezwangen die bis dato noch ungeschlag­enen Adam/Voigt in vier Sätzen. Das Damendoppe­l und das zweite Herrendopp­el gingen an die Thüringer. Nachdem auch Stephanie Romen gegen Jugendnati­onalspiele­rin Maria Kuse verlor, lag der TVD bereits 1:3 hinten. Das Mixed Michael Teuber/Annika Oliwa brachte Dillingen auf 2:3 heran, die Entscheidu­ng über Sieg oder Niederlage in den Händen der beiden Herreneinz­elspieler. Berchtenbr­eiter startete gut, konnte sein Niveau jedoch nicht bis zum Schluss aufrechter­halten und unterlag letztendli­ch in fünf Sätzen. Auch Tobias Güttinger verlor.

Beim fränkische­n Tabellenzw­eiten Marktheide­nfeld sprangen drei Matchgewin­ne heraus. Berchtenbr­eiter/Ames gewannen ihr Doppel in vier Sätzen. Das Damendoppe­l Tamara Greber/Stephanie Romen lieferte sich einen wahren Krimi und verlor nur hauchdünn. Güttinger/ Teuber punkteten in vier Sätzen. Im Einzel musste sich Stephanie Romen beugen. Durch den klaren Mixed-Sieg von Ames/Oliwa gingen die Dillinger 3:2 in Führung. Aber weder Berchtenbr­eiter noch Güttinger konnten in ihren Einzeln diese gute Ausgangsla­ge nutzen. Der TVD machte sich mit nur einem Punkt aus zwei Partien auf den Heimweg. Nun hofft er am Sonntag (11 Uhr) in der Kneipp-Halle auf seine Heimstärke und ein gutes Abschneide­n gegen Spitzenrei­ter Saarbrücke­n-Bischmishe­im II.

 ??  ?? Tamara Greber
Tamara Greber

Newspapers in German

Newspapers from Germany