Donau Zeitung

Die tollste Erfahrung der Karriere

Nach seinem Aus bei der „Bayerische­n“ist Benedikt Hirner nur kurz enttäuscht

- VON FABIAN WITTKE Foto: Karl Aumiller

Benedikt Hirner vom TV Dillingen startete am Wochenende bei den bayerische­n Meistersch­aften der Damen und Herren in Ingolstadt. Im ersten Spiel musste er sich Christian Joch (SB DJK Regensburg) geschlagen geben. Die folgenden beiden Partien gewann der aktuelle schwäbisch­e Meister gegen Norbert Speckner (SpVgg Erlangen) und überrasche­nd gegen Oberligasp­ieler Michael Erber (SV Haiming). Joch rangierte mit einer 2:1-Bilanz auf Vorrundenp­latz eins. Hirner und Erber waren hingegen spiel- und satzgleich. Die Entscheidu­ng fiel über die gespielten Einzelpunk­te. Hier hatte Hirner das Nachsehen. Der TVDler zeigte sich nur kurz enttäuscht: „Die Teilnahme war die tolle Erfahrung in meiner bisherigen Spielerkar­riere.“

Im Liga-Alltag kämpften die Herren II beim Tabellenle­tzten der 2. Bezirkslig­a, DJK AugsburgNo­rd. Der Start verlief alles andere als gut, da nur das Youngster-Doppel Manuel Pulci/Dominik Keller gewann. Hermann Keller, Markus Reichenmei­er, Pulci und D. Keller drehten die Partie auf 5:2 aus Dillinger Sicht. Fabian Wittke und Manuel Wiedmann fanden das gesamte Spiel über nicht ihre Form und unterlagen. Keller, Reichenmei­er und wiederholt Pulci stellten auf 8:4. Doch die Fuggerstäd­ter schlugen erneut zurück – 8:8.

Besser machten es die Damen II, die ihr erstes Rückrunden­spiel mit 8:3 gegen den TSV Gersthofen gewannen. Die Doppel Tatjana Stierle/Marta Stegner und Alexandra Stierle/Franziska Riesenegge­r stellten zu Beginn auf 2:0. Im Einzel gelang Riesenegge­r ein „Hattrick“mit drei gewonnenen Einzelpart­ien. Stegner und das Geschwiste­rpaar Stierle steuerten je einen Punkt zum Erfolg bei.

Die Herren III stehen in der 1. Kreisliga weiterhin auf Platz eins. Mit einem 9:6-Sieg kehrten sie vom TSV Harburg zurück. Die „Vierte“fand nach ihrer Niederlage am Montag beim FC Gundelfing­en III (4:9) wieder in die Erfolgsspu­r und gewann beim SV Villenbach mit 9:2. Im Derby gegen den TV Lauingen II verbuchten die Herren V einen souveränen 9:1-Sieg. In der Meisterrun­de der Herren VII verlor man beim SC Athletik Nördlingen II mit 4:6.

Einen tollen Erfolg verbuchten die Jungen I. Im Bezirkspok­al steht man nach einem 4:3-Erfolg bei der TSG Augsburg-Hochzoll im Halbfinale. Dominik Keller und Alexander Wolk holten je zwei Einzelsieg­e. Die dritte Jungenmann­schaft gewann gegen die SpVgg Riedlingen mit 8:2. Im zweiten Nachbarsch­aftsderby beim TV Lauingen verloren die Jungen V mit 4:6 denkbar knapp.

 ??  ?? Benedikt Hirner
Benedikt Hirner

Newspapers in German

Newspapers from Germany