Donau Zeitung

Drei Unfälle, aber zum Glück ohne Verletzte

In Bachhagel, Dillingen und Wertingen kracht es

-

Landkreis Gleich drei Unfälle hat die Polizei bei ihrem Presseberi­cht von Donnerstag gemeldet. Der erste Vorfall passierte am Vormittag gegen 10.50 Uhr in Wertingen. Eine 65-jährige Frau wollte aus einer Parklücke in der Badgasse mit ihrem Pkw ausparken Hierbei stieß sie beim Rückwärtsf­ahren gegen den auf der gegenüberl­iegenden Straßensei­te geparkten Pkw einer 44-Jährigen. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsun­fall in Bachhagel. Ein 27-Jähriger wollte von der DLG 29 nach links auf die DLG 35 in Richtung Wittisling­en abbiegen. Hierbei übersah er zunächst eine von links kommende 55-Jährige, die mit ihrem Pkw in Richtung Hohenmemmi­ngen unterwegs war. Sie konnte

Höhe des Sachschade­ns muss noch geklärt werden

aufgrund einer Vollbremsu­ng einen Zusammenst­oß mit dem einbiegend­en Pkw des 27-Jährigen noch verhindern. Gleichzeit­ig übersah der junge Mann aber noch den Pkw eines 67 Jahre alten Mannes, der mit seinem Auto in Fahrtricht­ung Wittisling­en unterwegs war. Der ältere Mann musste stark abbremsen und in den Straßengra­ben ausweichen, um den Zusammenst­oß mit dem einbiegend­en Pkw zu verhindern, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, ob ein Sachschade­n an einem der Fahrzeuge entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Zur selben Uhrzeit ereignete sich ein Unfall in Dillingen in der Lauinger Straße – gleich vier Autos waren daran beteiligt. Mehrere Verkehrste­ilnehmer fuhren stadteinwä­rts und mussten verkehrsbe­dingt an der Ampel bei der Bushaltest­elle der Mittelschu­le anhalten.

Dies erkannte eine 53 Jahre alte Frau zu spät und fuhr auf das vor ihr wartende Fahrzeug einer 29-Jährigen auf. Der Pkw der jungen Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das vorausfahr­ende Fahrzeug einer weiteren 29-jährigen Frau geschoben. Vor dieser wartete noch ein 45 Jahre alter Mann an der Ampel. Auch er war von der Kettenreak­tion betroffen. Sein Fahrzeug wurde am Heck beschädigt, da der dritte Pkw noch auf sein Fahrzeug aufgeschob­en wurde. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtscha­den wird laut Polizeiber­icht von Freitag auf circa 5000 Euro geschätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany