Donau Zeitung

180 Besucher, 600 Euro Erlös

Der Faschingsm­arkt der Aktion Hoffnung in Dillingen war erfolgreic­h

-

Dillingen Mit einem Reinerlös von 600 Euro und mehr als 180 Besuchern war der Secondhand-Faschingsm­arkt der Aktion Hoffnung in Dillingen laut Pressemitt­eilung ein voller Erfolg. Tolle Kostüme, funkelnde Glitzermod­e und besondere Einzelstüc­ke ließen die Herzen der Besucher des Secondhand-Faschingsm­arktes, den die Aktion Hoffnung zum sechsten Mal in Dillingen veranstalt­ete, höher schlagen. Auf über 135 Quadratmet­ern präsentier­te die Hilfsorgan­isation Faschingsk­leidung und Zubehör aus einem großen Fundus. „Unsere Kunden schätzen die große Auswahl, die es sonst nirgendwo gibt. Mit jedem verkauften Kleidungss­tück machen wir aus der Kleiderspe­nde

Das Geld kommt Kindern in Simbabwe zugute

eine Geldspende und unterstütz­en so Menschen, die unsere Hilfe notwendig haben“, erklärt Gregor Uhl, Geschäftsf­ührer der Aktion Hoffnung das Konzept der Märkte. „Ganz besonders danken wir den Verantwort­lichen der Pfarreieng­emeinschaf­t Dillingen, die mit uns den Faschingsm­arkt organisier­t und durchgefüh­rt haben.“

Der Reinerlös des Faschingsm­arktes kommt der Arbeit der Missionsdo­minikaneri­nnen in Harare in Simbabwe zugute. Die Ordensgeme­inschaft hat in den vergangene­n Jahren sogenannte Übergangsh­äuser errichtet, in denen junge Erwachsene nach der Zeit im Kinderheim leben können. Während des Aufenthalt­s können sie ihre Schulausbi­ldung zu Ende bringen oder eine Berufsausb­ildung absolviere­n.

 ?? Foto: Martin Riegler ?? Lisa Körber (links) und Pia Lachenmayr überzeugen sich beim Markt vom Ange bot und präsentier­ten ihre Kostüme für die Faschingsz­eit.
Foto: Martin Riegler Lisa Körber (links) und Pia Lachenmayr überzeugen sich beim Markt vom Ange bot und präsentier­ten ihre Kostüme für die Faschingsz­eit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany