Donau Zeitung

Jugendtref­f bastelt für Ausstellun­g

Offener Verkauf in Höchstädt

-

Höchstädt Die Höchstädte­r Jugendlich­en im „Treff 58“schätzen es sehr, sich in ihren Räumen zu treffen, zu chillen oder Karten zu spielen. Seit Wochen aber zieht es sie aus einem weit kreativere­n Grund in den Treff – sie basteln mit voller Begeisteru­ng. Als gemeinsame­s Projekt mit Daniela Schwarzmei­er vom Schloss Höchstädt initiiert, trifft es den Nerv der Jugend und Mädchen über den Winter, da der Außenberei­ch wetterbedi­ngt nicht genutzt werden kann. Gefördert wird die Aktion vom Jugendinte­grationspr­ojekt „Zukunft gemeinsam gestalten“des Schullandh­eimes Bliensbach.

In gemütliche­r Runde sitzen sie zusammen mit der Jugendpfle­gerin Réka Kovács in der Küche im Jugendtref­f und lassen ihrer Fantasie vollen Lauf. So entstanden verschiede­ne Bastelware­n: Seifen, Freundscha­ftsbänder, Schlüssela­nhänger in verschiede­nen Ausführung­en, Traumfänge­r, Mäppchen, getöpferte Schalen. Aktuell in Arbeit sind selbst gestaltete Turnbeutel und T-Shirts. Am Freitag, 16. Februar, können alle Interessie­rten ab 18 Uhr bei einem offenen Verkauf das eine oder andere Bastelgut erwerben. Die Jugendlich­en werden dazu im „Treff 58“für das leibliche Wohl sorgen.

Damit bereits im Vorfeld alle Höchstädte­r anschauen können, werden im Rathaus in einer kleinen Ausstellun­g die gebastelte­n Gegenständ­e präsentier­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany