Donau Zeitung

Beste Aussichten auf die Meistersch­aft

Kreisligis­t TVD hat sich einen schönen Vorsprung erkämpft

-

Dem Rest der TT-Kreisliga 1 wieder vier Punkte voraus ist der TV Dillingen III. Nach dem erwartende­n Heimsieg gegen Donauwörth schlug man in fremder Halle den unmittelba­ren Verfolger Athletik Nördlingen 9:5 und hat nun gute Aussichten auf Titel und Aufstieg.

Keine Schützenhi­lfe im Abstiegska­mpf leistete hingegen der TV Lauingen dem Nachbarn FC Gundelfing­en II: Zwar schlugen die Mohrenstäd­ter zunächst Aufsteiger TTC Auchseshei­m auswärts, doch dann unterlagen sie beim TSV Oettingen 6:9. Der hat damit nun zwei Zähler Vorsprung auf Gundelfing­en, das wiederum gegen den SC Athletik Nördlingen hoch verlor.

Holprig verlief bisher die Rückrunde der TTF Unteres Zusamtal in der Kreisliga 2. Deshalb überrascht die Auswärtsni­ederlage in Mertingen nicht wirklich, auch wenn nicht die Stammsechs zur Verfügung stand und man nicht vom Glück verfolgt war – alle fünf Spiele über die volle Distanz gingen an die Einheimisc­hen. Den Ausrutsche­r nutzte der SV Holzheim II, um im Ringen um Aufstiegsp­latz zwei verlorenen Boden wieder gut zu machen. Unangefoch­ten hingegen steht Höchstädt mit dem kampflosen 9:0 gegen den VfB Oberndorf II an der Tabellensp­itze. Diese Niederlage eines Konkurrent­en um den Klassenerh­alt freut Aufsteiger TSV Binswangen, der endlich komplett antreten kann und nach dem Sieg über den TSV Hainsfarth mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte.

In der Kreisliga 3 übernahm Höchstädt II bei einer mehr ausgetrage­nen Partie vorerst die Führung vom TVD IV. Die diesmal spielfreie­n Höchstädte­r Buben mussten hingegen den TSV Nördlingen passieren lassen und sich auf dem zweiten Platz einordnen. 2:5 lagen die Binswanger Mädchen in Oettingen zurück, mit einem Remis verteidigt­en sie aber doch noch Rang zwei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany