Donau Zeitung

Fasching pur – der Umzug der Laudonia

Am Sonntag geht es in Lauingen rund. Tipps für Anwohner

-

Lauingen Es ist einer der Höhepunkte der Fünften Jahreszeit in der Albertus-Magnus-Stadt: Der Große Laudonia-Faschingsu­mzug findet am Faschingss­onntag, 11. Februar, statt. Der Gaudiwurm startet um 14.11 Uhr in der Schabringe­r Straße, führt dann die Herzog-GeorgStraß­e entlang, vorbei am Marktplatz, und endet im Bereich der Riedhauser Straße/Ecke Ludwigstra­ße.

Der Wittelsbac­her Platz steht nach der Veranstalt­ung für die Faschingsw­ägen zur Verfügung. Aufgrund

Ein Lärmschutz­beauftragt­er der Faschingsg­esellschaf­t ist vor Ort

der Zentrumsnä­he ist ein Lärmschutz­beauftragt­er der Faschingsg­esellschaf­t Laudonia vor Ort, der als Ansprechpa­rtner zur Verfügung steht. Er ist unter der Handynumme­r 0177/2710782 zu erreichen. Spätestens eine Stunde nach Ende des Umzuges dürfen keine Beschallun­gsanlagen mehr in Betrieb sein.

Die Innenstadt wird laut Pressemitt­eilung für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschil­dert. Für Besucher, die mit dem Auto nach Lauingen kommen, stehen ausreichen­d Parkplätze am Stadtrand zur Verfügung.

Die Stadt Lauingen bittet die Anwohner entlang der Umzugsstre­cke, nach dem Ende des Faschingsu­mzuges den Unrat von den Gehwegen in die Straßenrin­ne zu kehren, da anschließe­nd eine Straßenrei­nigung mit der Kehrmaschi­ne durchgefüh­rt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany