Donau Zeitung

Autos schleudern von der Straße

Drei Unfälle bei Lauingen, Wertingen und Glött

-

Lauingen/Wertingen Insgesamt drei Unfälle teilte die Dillinger Polizei am Donnerstag mit. In der Früh war eine 37-jährige Autofahrer­in von Lauingen Richtung Weisingen unterwegs. Um 6.25 Uhr kam sie kurz nach dem Auwaldsee im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen bereits gefällten Baumstamm.

Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Die 37-Jährige wurde vom BRK vorsorglic­h in das Krankenhau­s Dillingen gebracht. An dem Wagen, der abgeschlep­pt werden musste, entstand Totalschad­en in Höhe von rund 2500 Euro. Da die Fahrbahn gut geräumt war, muss die genaue Unfallursa­che noch ermittelt werden. Bei einem Unfall in Wertingen gilt der Schnee, der am Mittwochab­end einsetzte, als Unfallursa­che. Dabei war um 23.30 Uhr ein 50-Jähriger auf der Staatsstra­ße zwischen Wertingen und Roggden mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Dann rutschte der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto des 50-Jährigen kam schließlic­h in einem Acker zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Um kurz vor 8 Uhr verlor am Donnerstag­morgen in Glött ein 27-jähriger Pkw-Lenker in der Fuggerstra­ße aufgrund schneeglat­ter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurv­e die Kontrolle über sein Auto. Das kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Der 27-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, der Gesamtscha­den des Unfalls beträgt rund 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany