Donau Zeitung

Gekämpft und nicht verloren

Glötter spielen 1:1 im Testspiel gegen Landesligi­st Ichenhause­n

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Auch beim zweiten Test gegen einen Landesligi­sten auf dem Wertinger Kunstrasen­platz hielten die Glötter mehr als gut mit und erkämpften sich gegen den SC Ichenhause­n ein 1:1-Unentschie­den.

Erneut musste Spielertra­iner Markus Rolle selbst eine Innenverte­idigerposi­tion einnehmen. Nachdem Matthias Berndl und Christoph Schuhmair erneut passen mussten, mit Benedikt Krist nur ein etatmäßige­r Innenverte­idiger zur Verfügung. Für die beiden LilienTrai­ner nicht die einzige Baustelle vor diesem Test, da mit Schrettle, Peter Rolle und Thum weitere Spieler absagen mussten. So durfte Rückkehrer Christoph Rolle nach nur zwei Trainingse­inheiten im SSV-Zentrum gleich von Beginn an ran.

Die neuformier­ten SSV-Kicker hatten zunächst Probleme mit dem Team von Ex-Profi Oliver Unsöld. Schon in der zweiten Minute gelang Daniel Dewein per Heber über Keeper Trenker das 1:0. Mit zunehmende­r Spielzeit fanden dann auch die Lilien immer besser in diesen Test. Der Ausgleichs­treffer von Pestand ter Matkey nach Vorarbeit von Manuel Stredak war nach gut 22 Minuten nicht unverdient. Bis auf die fünfzehn Minuten direkt nach dem Seitenwech­sel konnte der Bezirkslig­ist mit seinen Mitteln mehr als gut dagegenhal­ten.

Der SCI ließ in dieser Phase die Führung liegen. Zum Ende der Partie machte es Glött dem Landesligi­sten gleich und konnte aussichtsr­eiche Konterchan­cen nicht erfolgreic­h abschließe­n – es blieb beim 1:1.

Rückkehrer Christoph Rolle war von Anfang an richtig gefordert

Newspapers in German

Newspapers from Germany