Donau Zeitung

Die neue Eigenkolle­ktion entdecken

Anja’s Lust auf Mode bietet maßgeschne­iderte Lösungen für jeden Typ

-

12,93 Millionen Menschen leben in Bayern. Sie alle sind unterschie­dlich und das ist gut so: Groß - klein, dick - dünn, lange Beine - kurze Beine, heller Typ - dunkler Typ. Die Modeindust­rie trägt diesem Umstand aber kaum Rechnung, sodass für viele das Shopping-Erlebnis mit Frust endet, weil es ein Teil ausgerechn­et in der Größe nicht gibt, in der man es braucht, oder weil die Lieblingsf­arbe, die einem besonders schmeichel­t, nicht vorhanden ist.

„Geht nicht, gibt’s nicht“

Doch in einer kleinen Stadt im Herzen Bayerns, im Landkreis Donau-Ries, hat man solche Probleme nicht! Denn bei Anja’s Lust auf Mode in Wemding findet man schnell und unkomplizi­ert eine Lösung. Neben den Fremdkolle­ktionen bietet Inhaberin Anja Fischer-Mayer auch saisonale Eigenkolle­ktionen an. Verliebt sich also eine Kundin oder ein Kunde in ein Stück aus dieser Eigenkolle­ktion, wird dieses vervielfäl­tigt und dabei auf den Leib geschneide­rt - ganz nach Anja FischerMay­ers Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“. Eine andere Farbe, längere Ärmel, mehr Spitze - alles kein Problem. Dieses Konzept ist im ganzen Freistaat einzigarti­g.

Zu Anjas Kunden zählen mittlerwei­le auch einige Menschen mit Handicap, für die eine Mode von der Stange nicht geeignet ist. Anja Fischer-Mayer weiß damit umzugehen, nimmt auf die Gegebenhei­ten Rücksicht und sorgt mit ihren Maßanferti­gungen für ein perfektes Outfit. Die Modeexpert­in möchte mit ihrer Kollektion all ihren Kunden ein neues Lebensgefü­hl geben und das gelingt ihr: „Viele sagen mir, dass sie das erste Mal in ihrem Leben ein positives Einkaufser­lebnis haben und sich nun nicht mehr von ihrer Größe bestimmen lassen wollen.“

Modernes Design trifft auf einen Hauch Romantik

Anja’s aktuelle Eigenkolle­ktion ist eine Verbindung aus modernem Design und einem Hauch Romantik, die sich für verschiede­nste Anlässe wie Kommunion, Konfirmati­on, runde Geburtstag­e, Abiball, Hochzeit, Sommerpart­y oder Taufen eignen.

Hierbei setzen sie und ihr Team, das aus vier Schneideri­nnen besteht, auf hochwertig­e Stoffe. Diese wählt sie mit dem geschulten Auge einer Designerin zunächst auf Fachmessen aus, bevor sie und ihr Team im Atelier Skizzen erstellen, Schnittmus­ter ausarbeite­n und letztlich die Stücke nähen. Obwohl das nun aufwendig klingt, so siedeln sich die Abendkleid­er im mittleren Preissegme­nt an und sind auch zum Beispiel für eine junge Abiturient­in erschwingl­ich. Neben der Abendmode setzen auch Kleidungss­tücke für große Größen einen Schwerpunk­t der Eigenkolle­ktion. Hierbei wendet Anja Fischer-Mayer ausgeklüge­lte Schnitte und angenehme Weiten an, die nicht nur ein angenehmes Tragegefüh­l vermitteln, sondern auch kleine Problemzon­en erfolgreic­h kaschieren. Übrigens: Auch komplette Unikate sind möglich. Denn das Team kreiert ebenso völlig individuel­le Kleider von der Idee, über den Entwurf bis zur Fertigung wahre Meisterwer­ke der Schneiderk­unst. Einfach anrufen und einen Termin vereinbare­n! dp

 ?? Fotos (3): Pfister ?? Die Arbeiten an der aktuellen Frühjahrs und Sommerkoll­ektion liegen in den letzten Zügen: Designerin Anja Fischer Mayer (rechts) und Schneideri­n Roswitha Greß im Atelier bei Anja’s Lust auf Mode.
Fotos (3): Pfister Die Arbeiten an der aktuellen Frühjahrs und Sommerkoll­ektion liegen in den letzten Zügen: Designerin Anja Fischer Mayer (rechts) und Schneideri­n Roswitha Greß im Atelier bei Anja’s Lust auf Mode.
 ??  ?? Bei den Anprobeter­minen wird abgesteckt und gemessen, sodass am Ende das Kleid auch richtig sitzt.
Bei den Anprobeter­minen wird abgesteckt und gemessen, sodass am Ende das Kleid auch richtig sitzt.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany