Donau Zeitung

HSG gewinnt, glänzt aber nicht

Schwabmünc­hner Gäste waren in der Lauinger Halle überforder­t

-

Handballge­meinschaft Wittisling­en-Lauingen kam am Sonntagabe­nd in der Lauinger Stadthalle gut aus der Faschingsp­ause: Nach einer Halbzeit war der Widerstand der Gäste gebrochen, und man siegte mit 28:12 gegen eine überforder­te zweite Mannschaft aus Schwabmünc­hen.

Nach ausgeglich­enem Beginn packte die HSG-Abwehr entschlos- zu, wodurch man sich leicht absetzen konnte. Allerdings ließen sich die Gastgeber von den Schwabmünc­hnern zu sehr einlullen, was eine deutlicher­e Führung zu diesem Zeitpunkt verhindert­e. Trotz einer Zwei-Mann-Unterzahl kurz vor dem Seitenwech­sel ging die HSG mit drei Toren Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel parierte Torhüter Christian Rommel zahlDie reiche gegnerisch­e Würfe. Seine Vorderleut­e besannen sich endlich auf ihren Tempohandb­all, der den nur mit einem Ersatzspie­ler besetzten Gästen zusehends wehtat.

Mit einem 5:0-Lauf setzte die HSG sich entscheide­nd ab. Schwabmünc­hen, das in der ganzen zweiten Hälfte nur vier Tore erzielte, versuchte nun sein Glück mit dem siebten Feldspiele­r. Da die HSG-Absener wehr aber präsent war, nutzte sie dies zu mehreren „Empty Goal“-Toren und entschied die Partie mit 28:12 für sich. (MTK)

Spielfilm: 5:3, 8:6, 11:8 (HZ); 16:8, 20:10, 28:12

HSG I: Huber D. (1), Rommel C. (TW); Eg ger K. (3), Harvey T. (4), Hippeli M., Knecht J. (1), Linder A., Loibl D., Maier M. (2), Märkl S. (1), Meitinger D. (6), Sand D. (2); Wenger P. (7/1), Wittlinger F. (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany