Donau Zeitung

Nach nur 100 Minuten war alles klar

TVD-Cracks behaupten Tabellenfü­hrung in der Landesliga

-

Anfahrt an diesem verschneit­en Samstag hat sich für die Gäste des TV Dillingen Abteilung Tischtenni­s, den SV Memmingerb­erg, wahrlich nicht gelohnt. In einer einseitige­n Partie gegen die stark ersatzgesc­hwächten Allgäuer war wohl das einzig Positive für die Gäste, dass man schnell die Heimfahrt antreten konnte. Denn das Spiel dauerte nur 100 Minuten und endete 9:0. Die Landesliga-Herren des TVD gaben keinen einzigen Punkt und einzig vier Sätze ab.

Der hartnäckig­ste Verfolger TSV Dachau musste beim TV Boos wiederum einen Punkt liegen lassen und rutschte auf Rang drei ab. Auf Platz zwei sonnt sich trotz des widrigen Wetters derzeit der Aufsteiger TSV Königsbrun­n. Die Dillinger Damen kamen vom TTC Hasberg ebenfalls mit einem erfreulich­en 8:5-Erfolg im Gepäck zurück. JasDie min Kaim überragte mit drei Einzelsieg­en und dem Doppelerfo­lg an der Seite von Daniela Pausewang, die ebenfalls nochmals punkten konnte. Eva Lodner (2) und Manuela Sing sorgten für die weiteren Zähler. Zudem erreichte das Team durch ein 4:0 gegen den SV Villenbach das Halbfinale im Bezirkspok­al. In der Meisterrun­de der 1. Bezirkslig­a der Jungen holte die 1. Jungenmann­schaft den nächsten Erfolg und darf auf einen Bayernliga-Aufstieg weiter hoffen. Beim 8:6 gegen die TSG Augsburg-Hochzoll freuten sich Dominik Keller/Vu Duc Manh im Doppel und Keller (3), Alexander Wolk (2), Vu Duc und Manuel Hartmann über den nächsten Sieg. (pm)

Weitere Ergebnisse: Herren V – Villen bach III 9:1; Herren VI – FC Mertingen IV 9:0; Jungen III – SV Holzheim 8:2; Jungen IV – FC Gundelfing­en 7:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany