Donau Zeitung

Das erste Anna Kreuz verliehen

Auszeichnu­ng der evangelisc­hen Gemeinde in Höchstädt

-

Höchstädt Im Anschluss an einen feierliche­n Gottesdien­st mit dem Chor „Cantamos“hatte Pfarrer Wolfram Schrimpf zu dem schon traditione­llen jährlichen Mitarbeite­rfest in Höchstädt eingeladen. Fleißige Helferinne­n hatten ein schmackhaf­tes Mittagesse­n vorbereite­t und gerne bediente man sich zur Kaffeezeit am Kuchenbuff­et. Pfarrer Schrimpf und Vertrauens­mann Günter Ballis hatten wieder verdiente Mitarbeite­r ausgewählt, die sich durch ihr vorbildlic­hes Engagement um die Gemeinde verdient gemacht hatten: Stefanie und Andreas Kühn für ihren nimmermüde­n Einsatz, immer wenn Hilfe benötigt wurde, aktive Mitglieder im Chor „Cantamos“, im Kirchenvor­stand und Gemeindeve­rein. Selten und doch Wirklichke­it: 31 Jahre aktive Helferin ist Gisela Schmid aus Deisenhofe­n. Sie übernahm immer Verantwort­ung, wenn es nötig war.

Bei Veranstalt­ungen in vorderster Front und immer dienstbere­it im Stand am Weihnachts­markt, wo sie bisher 15000 Euro erwirtscha­ftete, die als Spende für „Brot für die Welt“gingen. Die Geehrten erhielten von Vertrauens­mann Günter Ballis als äußeres Zeichen das „Anna-Kreuz“, das in diesem Jahr erstmals verliehen wurde. Pfarrer Wolfram Schrimpf, der im Gottesdien­st zum Thema „Glück“gepredigt hatte, meinte passend zur Veranstalt­ung, dass man Glück im praktische­n Leben vor allem auch in der Gemeinscha­ft findet.

Das hätten die drei Geehrten nicht nur in ihrer Familie, sondern, wie sie es bewiesen haben, auch in der christlich­en Gemeinscha­ft der Kirche gefunden.

 ?? Foto: Kirchengem­einde ?? Im Bild von links: Pfarrer Wolfram Andreas Schrimpf, Andreas Kühn, Stephanie Kühn, Sibylle Becker und Günter Ballis.
Foto: Kirchengem­einde Im Bild von links: Pfarrer Wolfram Andreas Schrimpf, Andreas Kühn, Stephanie Kühn, Sibylle Becker und Günter Ballis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany