Donau Zeitung

Unfallchir­urgie öffnet nächste Woche in Dillingen

Frank Auerbach übernimmt den Kassensitz von Dr. Martin. Praxisräum­e im Krankenhau­s modernisie­rt

-

Dillingen Gute Nachrichte­n: Am 1. März öffnen sich die Türen der Praxis von Dr. med. Frank Auerbach, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchir­urgie und Chefarzt der Hauptabtei­lung Unfall- und orthopädis­che Chirurgie an der Kreisklini­k St. Elisabeth in Dillingen. Damit gelingt es, am Standort Dillingen die ambulante chirurgisc­he Patientenv­ersorgung weiter zu führen, die nach dem Ausscheide­n von Dr. med. Götz Martin unterbroch­en wurde.

Seit 2013 führt Auerbach laut Pressemitt­eilung sehr erfolgreic­h die Abteilung Unfall- und orthopädis­che Chirurgie an der Kreisklini­k St. Elisabeth, Dillingen. Sukzessive wurde seitdem die Abteilung ausgebaut und vor allem im medizinisc­hen Leistungss­pektrum kontinuier­lich erweitert. Modernste Diagnoseun­d Therapieme­thoden in Verbindung mit Instrument­en und Geräten stehen laut Mitteilung der Kreisklini­k zur Verfügung. Die Abteilung Unfall- und orthopädis­che Chirurgie hält ein umfassende­s Leistungsa­ngebot sowohl konservati­v als auch operativ bereit: Von der Routine-Operation bis hin zu hoch anspruchsv­ollen Eingriffen.

Somit können Patientinn­en und Patienten jeden Alters mit unterschie­dlichsten Verletzung­en und Erkrankung­en rundum versorgt werden. Neben der Versorgung von Unfall- und Schwerverl­etzten – die Kreisklini­k St. Elisabeth in Dillingen ist als Haus der Grund- und Regelverso­rgung von den Berufsgeno­ssenschaft­en zur Behandlung Verletzter zugelassen und Lokales Traumazent­rum – setzt die Mannschaft von Auerbach Schwerpunk­te in der Endoprothe­tik von Hüfte, Kniegelenk und Schulter, der arthroskop­ischen Chirurgie insbesonde­re von Schulter- und Kniegelenk sowie in der differenzi­erten Handund Fußchirurg­ie.

Die Übernahme des Vertragsar­ztsitzes bedeutet für Auerbach neben seiner Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Unfall- und orthopädis­che Chirurgie mit seiner medizinisc­hen Ausrichtun­g gezielt auf ambulanter Ebene weitere Schwerpunk­te zu setzen, die das Profil der Kreisklini­k ergänzen und die Schnittste­lle zwischen ambulant und stationär schließen.

Es ist Auerbach ein besonderes Anliegen, die Zusammenar­beit mit den weiteren Fachdiszip­linen im Krankenhau­s und den zuweisende­n Ärzten zum Wohl der Patientinn­en und Patienten zu pflegen und auf hohem qualitativ­en Niveau zu führen, teilt das Krankenhau­s am Freitag in einer Pressemitt­eilung mit. Das medizinisc­he Leistungss­pektrum umfasst neben der Unfallchir­urgie die arthroskop­ische Chirurgie, die Endoprothe­tik und die Hand- und Fußchirurg­ie.

Die bekannten Räumlichke­iten von Dr. Martin wurden modernisie­rt und neu gestaltet. Die Praxis für Chirurgie/Wirbelsäul­entherapie von PD Dr. med. Markus Weißkopf wird in diesen Räumen ihre ambulante Patientenv­ersorgung fortführen. Dr. Auerbach betont: „Es freut uns sehr, dass mit der Übernahme des Kassenarzt­sitzes von Dr. Martin die chirurgisc­he Facharztve­rsorgung im ambulanten Bereich für Dillingen und die umgebende Region nun sichergest­ellt ist.“

Hüfte, Kniegelenk­e und Schulter

OEin Termin in der Sprechstun­de ist möglich mit einer Anmeldung unter Te lefon 09071/728912.

 ?? Foto: Krankenhau­s ?? Dr. Frank Auerbach eröffnet am 1. März die Unfallchir­urgie.
Foto: Krankenhau­s Dr. Frank Auerbach eröffnet am 1. März die Unfallchir­urgie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany