Donau Zeitung

Handwerker­tage in Donauwörth

-

Donauwörth Nachdem die bisher letzten Donauwörth­er Handwerker­tage bereits zwei Jahre zurücklieg­en, finden sie diesen Frühling wieder statt. Termin ist das Wochenende vom 14. bis 15. April, in der Ludwig-Bölkow-Berufsschu­le, Neudegger Allee. Mehr als 40 Aussteller stellen ihre Arbeit zur Schau und beantworte­n den Besuchern anfallende Fragen. Der Eintritt ist frei.

Bei den Handwerker­tagen gibt es Informatio­nen und Präsentati­onen zu den Themenbere­ichen Bauen, Wohnen und Renovieren, Wirtschaft, Finanzieru­ngen und Förderprog­ramme, Fahrzeugsc­hau, Transportt­echnik und Nutzfahrze­uge (im Innenhof) sowie Freizeit und Garten. Der Projektlei­ter der City Initiative Donauwörth, Raimund Brechenmac­her, freut sich schon auf die Veranstalt­ung und sagt: „Wir wollen uns nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch als Ausbildung­sbetriebe präsentier­en.“

An beiden Tagen gibt es ein Kindermitm­achprogram­m. Die kleinen Besucher erhalten Laufzettel an den Ständen. Dort können sie diese abstempeln lassen, in die Losbox werfen und einen der Preise gewinnen. Außerdem ist an beiden Tagen ein Luftballon­künstler vor Ort. Über eine Selfi-Box kann man Erinnerung­sfotos erstellen lassen.

Am Samstag sind von 10 bis 14 Uhr die Werkstätte­n der LudwigBölk­ow-Berufsschu­le geöffnet. Hier präsentier­en sich die Auszubilde­nden in den Bereichen Zimmerei, Schreinere­i, Anlagenmec­hanik, Kunststoff/Faserverbu­nd, CNC Metall und Schmiede. Der Deutsche Alpenverei­n Donauwörth bietet am Sonntag Schnupperk­lettern von 14 bis 17 Uhr an.

Die Stiftung St. Johannes bewirtet die Gäste mit einem Mittagstis­ch in der

Mensa der Berufsschu­le sowie mit Kaffee und Kuchen.

 ?? Foto:ZitaSchmid ??
Foto:ZitaSchmid

Newspapers in German

Newspapers from Germany