Donau Zeitung

Der Tabellenfü­hrer kommt ins Zusamtal

Unterthürh­eim will gegen Holzkirche­n etwas holen. Aislingen möchte eine erneute Packung verhindern

-

Leichter wird es nicht für den TSV Unterthürh­eim. Das abgesagte Spiel am vergangene­n Wochenende wäre beim Dritten in Möttingen gewesen, jetzt kommt Tabellenfü­hrer SV Holzkirche­n ins Zusamtal. Für Spielertra­iner Christoph Wirth kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen: „Die Vorzeichen haben sich nicht verändert. Wir sind nicht Favorit, wollen aber was holen.“Er erinnert sich gut an die zweite Halbzeit im Hinspiel, als der TSV kurz vor einem Punktgewin­n stand, die Leistungss­teigerung nach dem 0:2-Rückstand war beeindruck­end. Erst in der Nachspielz­eit konnte Holzkirche­n den 3:1-Sieg sichern. Ob gespielt werden kann, vermag Wirth nicht zu sagen. (dolls)

Es fehlen: Egger, Rebele, Wipfler, Heinle, Schäffler

Kreisliga Nord

● Reimlingen – Wertingen Einzig der TSV Wertingen konnte am vergangene­n Spieltag sein Spiel austragen – auf Kunstrasen. Mit dem 2:1-Sieg gegen Altisheim war Trainer Christian Mayer zufrieden. Gegen Reimlingen erwartet er gerade für seine Defensive eine große Aufgabe. „Sie haben zwei gute Stürmer, kommen gut über außen“, meint er. Von Vorteil ist, dass ihm defensiv wieder eine Möglichkei­t mehr zur Verfügung steht. Sebastian Almer, der Vater wurde, ist eingeplant. Vorne kann Nico Korselt nach Hochzeit wieder mitwirken. (dolls)

Es fehlen: M. Müller, Langenmair, Rueß, Langkait; Hinspiel: 1:1

● Alerheim – Höchstädt Nachdem der geplante Restrunden­auftakt dem Wintereinb­ruch zum Opfer fiel, starten die Rothosen nun bei der SG Alerheim in die Frühjahrsr­unde. Im SSV-Lager hofft man, dass die Partie nicht wieder ausfällt, da die Rothosen bereits jetzt schon vier Nachholpar­tien zu absolviere­n haben. Der letztjähri­ge Aufsteiger Alerheim tut sich im zweiten Kreisligaj­ahr schwer und steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenpl­atz. Die Gastgeber haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf die Rothosen und dabei schon eine Partie mehr absolviert. Im Hinspiel konnten die Höchstädte­r nach anfänglich­en Problemen einen 6:1-Heimsieg gegen die SG herausspie­len. (JEB)

● Maihingen – Unterring./Amer. Die SG muss am Sonntag (15 Uhr) ins nördliche Ries zum FC Maihingen. Ein Sieg beim Tabellense­chsten würde ordentlich Luft auf die Abstiegspl­ätze verschaffe­n. Doch leicht wird das nicht. Das Hinspiel verlor die SG mit 1:3. (dz)

Kreisliga West

● FCG U23 – Schretzhei­m. Das Derby am Freitag wurde abgesagt.

● Aislingen – Burgau Spielt der Wettergott mit, dann kommt es am Sonntag zum Match zweier Tabellenna­chbarn auf dem Kapellenbe­rg. Der SV Aislingen hat vier Punkte Vorsprung auf das Team aus Burgau, was ihm momentan den Relegation­splatz sichert. Im Rückspiel hat der SV Aislingen einiges gut zu machen. Bei der Begegnung im September mussten die Kapellenbe­rgler nämlich eine 2:6-Packung mit nach Hause nehmen. (EST)

Es fehlen: Matthias Klett und Ulrich Steid le (Sperre), Marcel Bronnhuber (Urlaub)

● FC Günzburg – Haunsheim Zur ungewohnte­n Zeit am Samstag tritt der TSV Haunsheim bei den Kreisstädt­ern aus Günzburg an. Nachdem der vergangene Spieltag komplett abgesagt wurde, wollen die Haunsheime­r, aktuell drei Siege in Folge, auch beim Tabellenna­chbarn voll punkten. Denn im Tabellenmi­ttelfeld könnte man damit einen großen Sprung nach vorne machen. Zwei Punkte trennen den 4. der Kreisliga West vom 10. Das Hinspiel entschiede­n die Haunsheime­r mit 2:0 für sich. Personell sieht die Lage gut aus, nachdem auch Daniel Oberfrank nach langer Verletzung wieder voll ins Training eingestieg­en ist. Verzichten muss der TSV nur auf Dennis Pietsch, der aus privaten Gründen fehlt. (KRY)

● Reisensbur­g – Holzheim Nach der Spielabsag­e der letzten Woche hoffen die Holzheimer am Sonntag gegen Reisensbur­g endlich wieder gegen den Ball treten zu können. Entgegen der widrigen Trainingsb­edingungen aufgrund des Wetters ist die Stimmung im Team optimal. Beigetrage­n dazu hat die Weiterverp­flichtung von Trainer Rainer Grimminger. Reisensbur­g landete mit der Verpflicht­ung von Timo Pape den Transferco­up der Saison. Somit sind die Aust-Schützling­e offensiv noch schwerer auszurechn­en. Auch Holzheims Neuzugänge hinterließ­en einen guten Eindruck und wollen sich in der neuen Spielklass­e zeigen. Grimminger kann bis auf die Langzeitve­rletzten auf den gesamten Kader bauen. (MILA)

Hinspiel: 0:0

● Schretzhei­m – Thannhause­n Der BC Schretzhei­m trifft am Sonntag um 15 Uhr auf die TSG Thannhause­n. Thannhause­n hat in der Winterpaus­e einige gute Spieler verloren und musste einen Trainerwec­hsel vornehmen. Die TSG Thannhause­n war das beste Team der Hinrunde, steht verdient auf dem ersten Tabellenpl­atz und ist am Sonntag sicherlich der Favorit. Spielertra­iner Uli Bunk: „Wir müssen uns schnell gut zurechtfin­den und natürlich bestmöglic­h etwas zählbares mitnehmen“. (mü)

Hinspiel: 1:1 in Thannhause­n

Es fehlt: Jakob Feistle

 ?? Foto: aumi ?? Unterthürh­eim (vorne Alexander Lech ner) empfängt Holzkirche­n.
Foto: aumi Unterthürh­eim (vorne Alexander Lech ner) empfängt Holzkirche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany