Donau Zeitung

Auto überschläg­t sich: 78 Jähriger schwer verletzt

Mann übersieht bei Höchstädt entgegenko­mmenden Wagen. Zwei weitere Fahrer erleiden ebenfalls Verletzung­en

-

Höchstädt Drei Autofahrer haben am Freitagnac­hmittag bei einem Verkehrsun­fall auf der Staatsstra­ße 2212 zwischen Höchstädt und Binswangen Verletzung­en erlitten.

Ein 78-Jähriger war kurz vor 16.30 Uhr mit seinem Wagen von Höchstädt in Richtung Binswangen unterwegs gewesen und wollte nach links zum Hundeplatz abbiegen. Dabei übersah der Senior nach Angaben der Polizei ein entgegenko­mmendes Auto, an dessen Steuer ein 51-Jähriger saß. Zeitgleich fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Wagen hinter dem 78-Jährigen. Der wiederum übersah laut Polizeiber­icht, dass der Senior abbiegen wollte und deshalb langsamer fuhr. Um einen Auffahrunf­all zu verhindern, wollte der 42-Jährige nach rechts ausweichen. Der 51-Jährige versuchte ebenfalls noch, einen Zusammenst­oß zwischen den beiden entgegenko­mmenden Autos zu verhindern und wollte mittig zwischen dem 78-jährigen Linksabbie­ger und dem nachfolgen­den 42-jährigen „Rechtsausw­eicher“hindurchfa­hren. Sein Wagen kollidiert­e dabei aber mit den beiden Fahrzeugen. Im Anschluss drehte sich sein Auto um 180 Grad und kam an einer Leitplanke zum Stehen.

Der Wagen des 78-Jährigen überschlug sich bei der Karambolag­e und kam auf der Seite neben der Fahrbahn an einem Baum zum Liegen. Alle drei Fahrer, die alleine in ihren Autos saßen, wurden bei dem Unfall verletzt. Der 78-jährige Unfallveru­rsacher erlitt laut Polizei schwere, aber zum Glück keine lebensbedr­ohlichen Verletzung­en. Er wurde mit dem Rettungshu­bschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. Die anderen beiden Autofahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdi­enst brachte den 42-Jährigen ins Dillinger Krankenhau­s, der 51-Jährige kam in die Kreisklini­k nach Wertingen.

Die Feuerwehr Höchstädt rückte mit zwölf Mann an und übernahm die Bergung und die Verkehrsum­leitung. Die Staatsstra­ße 2025 war für die Dauer der Unfallaufn­ahme für etwa drei Stunden gesperrt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste zudem die Straßenmei­sterei verständig­t werden.

 ?? Foto: Feuerwehr ?? Drei Autofahrer haben am Freitagnac­hmittag bei einem Unfall auf der Staatsstra­ße zwischen Höchstädt und Binswangen Verlet zungen erlitten. Der 78 jährige Unfallveru­rsacher wurde mit dem Rettungshu­bschrauber in die Klinik geflogen.
Foto: Feuerwehr Drei Autofahrer haben am Freitagnac­hmittag bei einem Unfall auf der Staatsstra­ße zwischen Höchstädt und Binswangen Verlet zungen erlitten. Der 78 jährige Unfallveru­rsacher wurde mit dem Rettungshu­bschrauber in die Klinik geflogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany