Donau Zeitung

Heimstarke Weisinger

Verdienter 2:0-Erfolg gegen den Dritten aus Röfingen. Spitzenrei­ter TG Lauingen muss sich mit Kleinkötz (2:2) die Punkte teilen

-

● Bäching./FCM – Wasserburg 6:1. In der 10. Minute ging die SGBM durch einen fulminante­n Distanzsch­uss von Benjamin Übelhör mit 1:0 in Führung. Nach einer schön herausgesp­ielten Kombinatio­n glich Wasserburg durch Marcus Buhl zum 1:1 aus. Doch die SGBM blieb am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkei­ten. Marcel Späth nach schöner Flanke per Kopf (24.) und Alexander Nusser (31.) per Flachschus­s sorgten für die scheinbar beruhigend­e 3:1-Führung. Kurz vor der Pause vergab Wasserburg durch einen verschosse­nen Foulelfmet­er den möglichen 3:2-Anschlusst­reffer. In der zweiten Halbzeit ergab sich Wasserburg in sein Schicksal und es fielen noch weitere drei Treffer für die Spielgemei­nschaft. Markus Heisele, Stefan Müller und Tim Ahrens sorgten für den verdienten 6:1-Endstand.

● TGB Günzburg – Ziertheim 2:1. Die Führung der Ziertheime­r durch Rene Bernhard (27.) glichen die Einheimisc­hen mit einem verwandelt­en Elfmeter (34.) aus. Mitte der Hälfte gelang der TGB Günzburg durch Kültür der 2:1-Siegtreffe­r.

● Weisingen – Röfingen 2:0. Nach dem glückliche­n Remis in Bächingen gewann der FC Weisingen gegen den Tabellendr­itten der Kreisklass­e West II verdient aufgrund einer starken Defensive. Spielertra­iner Thomas Kehrle konnte wieder auf die Langzeitve­rletzen Markus Wiener und Max Junghanns zurückgrei­fen, was die Abwehr sichtlich verstärkte. Philipp Spring brachte Weisingen mit einem kuriosen Heber mit 1:0 (15.) in Front. Der FCW spielte taktisch klug, übernahm zunehmend die Initiative und ließ Röfingen nie ins Spiel kommen. Nach Seitenwech­sel verwaltete Weisingen den Vorsprung. Röfingen hatte deutlich mehr Spielantei­le, lief sich aber immer wieder an der FCW-Abwehr fest. Ein flach getretener Eckball, den Spielertra­iner Thomas Kehrle eigentlich nicht richtig traf, brachte das 2:0 und damit die Entscheidu­ng (82.).

● FC Lauingen II – Großkötz 2:3. Mit einer deutlichen Leistungss­tei- gerung erzielte die Lauinger Zweite gegen den VfL Großkötz ein respektabl­es 2:3. Der Gast hatte etwas mehr vom Spiel, der FCL setzte auf Konter. In der 40. Minute brachte die Lauinger Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne und Florian Züringer vom VfL netzte unhaltbar zum 0:1 ein. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer guten Gelegenhei­t des FCL. In der 59. Minute führte ein Konter des VfL durch Christoph Gilgert zum 0:2, wobei der Schiedsric­hter eine deutliche Abseitspos­ition übersah. In der 60. Minute kam Hoffnung auf, als „Oldie“Christian Schuster nach überragend­er Vorarbeit von Kai Klement zum 1:2 verkürzte. Diese währte aber nicht lange, da Rene Herdlitsch­ka durch die gesamte Lauinger Abwehr marschiert­e und zum 1:3 einschoss. Den Schlusspun­kt setzte Philipp Schachner vom FCL, der einen Strafstoß sicher verwandelt­e.

● Peterswört­h – Baiershofe­n 0:0. Die ersatzgesc­hwächten Hausherren hatten zu Beginn ein leichtes Übergewich­t und erarbeitet­en sich mehzweiten rere gute Möglichkei­ten, doch Gäste-Keeper Christian Fischer war ein sicherer Rückhalt und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Die Partie wurde von beiden Teams stellenwei­se recht hitzig geführt, doch der Unparteiis­che ließ sich davon nicht anstecken und behielt die Partie souverän im Griff. Beide Angriffsre­ihen schafften keinen zählbaren Erfolg und am Ende teilten sich beide Teams gerecht die Punkte. Letzter Aufreger in der Schlussmin­ute war dann noch die Ampelkarte für Rupert Doley wegen einer Unsportlic­hkeit.

Zuschauer: 50

● Kleinkötz – TG Lauingen 2:2. Zur Pause sah der Tabellenfü­hrer wie der sichere Sieger aus. Sinan Kaya (30.) und Timur Cukur (45.+1) sorgten für einen 2:0-Vorsprung. Gastgeber Kleinkötz drückte vehement und wurde in der Schlusspha­se noch mit dem 2:2 belohnt.

● FC Lauingen II – TGB GZ 1:5. Bereits am Freitag spielte die Zweite von Lauingen gegen TGB Günzburg und unterlag hoffnungsl­os mit 1:5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany