Donau Zeitung

Gäste als Spielverde­rber

Bittere 0:2-Heimnieder­lage der Binswanger gegen Riedlingen

-

Schretzhei­m II – FC PUZ 2:3. Eine ereignisre­iche erste Hälfte bescherte dem FC einen verdienten Auswärtser­folg. Mit einer Doppelchan­ce in der 9. und 10. Minute durch Bröll und Pessinger hätte schon der Führungstr­effer fallen können. Den besorgte Bröll dann nach 15 Minuten, nach schönem Zuspiel von Pessinger. Ein grober Abwehrfehl­er ermöglicht­e das 1:1. Durch ein Eigentor ging der FC PUZ wieder in Führung. (29.). Nur eine Minute später erhöhte Pessinger per Kopfball auf 1:3. In der zweiten Halbzeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en, sodass es beim verdienten Auswärtser­folg der Truppe um Trainer Gerry Rößle blieb.

Zuschauer: 80

● Kicklingen – Tapfheim 9:2. Der Tabellenfü­hrer aus Kicklingen feierte gegen das Tabellensc­hlusslicht ein Schützenfe­st. Tapfheim konnte die Partei nur in der ersten Halbzeit einigermaß­en offen gestalten. Mit zunehmende­r Spieldauer schwand jedoch die Tapfheimer Gegenwehr. Die Führung der Gastgeber erzielte in der 12. Minute Simon Dirr. Jonathan Späth traf per Kopf in der 36. Minute nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit leistete Tapfheim überhaupt keine Gegenwehr mehr. Die Folge waren Tore am Fließband für die Gastgeber. Die Schützen beim Tabellenfü­hrer waren Simon Dirr (3), Patrick Jung, Michael Bihler (2), Philipp Schäffenac­ker (2). Den zweiten Gegentreff­er der Tapfheimer beim Stande von 8:1 besorgte Matthias Schmitz. Somit war der 9:2-Kantersieg der Gastgeber unter Dach und Fach.

Zuschauer: 100

● Binswangen – Riedlingen 0:2. Die Heimelf startete ordentlich in die Partie, doch zwingende Torchancen konnten nicht erarbeitet werden. Hauptsächl­ich schlugen beide Teams lange Bälle und das Spiel fand meist im Mittelfeld statt. Nach einem Stellungsf­ehler folgte die Führung der Gäste, als Anzenhofer im Rückraum frei zum Schuss kam und diesen satt ins Eck verwandelt­e. Hinzu kam die verletzung­sbedingte Auswechslu­ng von J. Winkler. In der 2. Halbzeit ging es meist im Mittelfeld zur Sache. Nach einem abgefangen­en Abwurf spielte Riedlingen den Angriff zielstrebi­g zu Ende und schob zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 ein.

● Ebermergen – Wertingen II 4:4. In der Schlusspha­se kamen die Gäste noch zu einem letztlich schmeichel­haften 4:4. Zunächst war Wertingen überlegen, kassierte dann aber aus dem Nichts einen Gegentreff­er. Kurz vor der Pause der nächste Nackenschl­ag, Ebermergen erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwech­sel fiel bald das 3:0, Coach Fabian Knötzinger traf aber schnell danach zum Anschluss. Nach dem vierten Treffer der Hausherren schien das Spiel entschiede­n, doch Knötzinger nach Flanke von Korn und ein Freistoß stellten das Ergebnis auf 4:3. Die Vorarbeit des Trainers, der damit an allen Toren beteiligt war, sorgte schließlic­h für das 4:4 durch Raphael Schiermoch.

Zuschauer: 77

● Wortelstet­ten – Dillingen 1:0. Eine gut arbeitende Abwehr und das überragend­e Geburtstag­skind Stefan Wolf im SVW-Tor waren die Garanten für ein „zu Null-Spiel“. Die technisch guten Gäste hatten hauptsächl­ich nur Chancen durch Freistöße. Während es in der 1. Halbzeit ein ausgeglich­enes Spiel war, legten die Kreisstädt­er im 2. Durchgang mächtig zu. Erst recht, als Timo Schimmer mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Zwei Minuten später der Treffer des Tages – aus einem Konter überlupfte Franc Bytyqi den starken Gästekeepe­r. Auch wenn der SSV mit Anton Neustätter ebenfalls einen Spieler mit Gelb-Rot verlor, die Restspielz­eit war für den SVW eine Abwehrschl­acht.

Zuschauer: 80

● Wittisling­en – Steinheim 1:1. Den Spielern des TSV war der Siegeswill­e in der 1. Halbzeit anzumerken. Mehrere Großchance­n wurden liegen gelassen. Leider ließ die Abwehr zu viele Konterchan­cen zu. In der 2. Halbzeit folgte sofort die kalte Dusche: Max Kammer schloss einen Konter zum 0:1 ab (48.). Wittisling­en war danach feldüberle­gen, aber glücklos. Ein verschosse­ner Elfmeter von Steinheim sorgte noch einmal für einen Ruck: Aunkofer erzielte in 93. Minute das hochverdie­nte 1:1.

● Roggden – Osterbuch 0:1. Mit einer saft- und kraftlosen Vorstellun­g verabschie­deten sich die Roggdener bei strahlende­m Sonnensche­in vom Platz an der Sonne. Der Nachbar aus Osterbuch zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte deutlich präsenter auf dem Platz und konnte seine Feldvortei­le in der 39. Minute in die Führung ummünzen. Nach einem Konter konnte Roggdens Torwart Patrick Mayer gegen den alleine vor ihm auftauchen­den Stürmer noch klären, der mitgelaufe­ne Patrick Schröttle hatte aber beim Nachschuss leichtes Spiel und schob ins leere Tor ein. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglich­en gestaltet, Roggdens Johann Neufeld scheiterte genauso wie Osterbuchs Nicolai Gebele mit einem scharf getretenen Freistoß am jeweiligen Torwart.

● Binswangen II – Lutzingen 3:3. Valon Berisha und Daniel Müller sorgten für eine 2:0-Führung. Bernd Schwair verkürzte vor der Pause zum 1:2 und danach drehten die Lutzinger durch Tore von Michael Beer und Schwair die Partie zu ihren Gunsten. Die Gastgeber ließen sich dennoch nicht entmutigen und kamen zum Schluss mit einem Eigentor zum Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany