Donau Zeitung

Marianne Seiler ist nun Ehrenvorsi­tzende

Der Katholisch­e Frauenbund Blindheim ehrte verdiente Mitglieder

-

Blindheim Der Katholisch­e Frauenbund Blindheim befindet sich in den besten Jahren. Das findet auf jeden Fall Bürgermeis­ter Jürgen Frank, der anlässlich des 35. Gründungsj­ubiläums des Vereins seinen Dank für die Unterstütz­ung gemeindlic­her Einrichtun­gen wie Kindergart­en, Spielplätz­e etc. zum Ausdruck gebracht hatte. Dekan Dieter Zitzler, Geistliche­r Beirat des Frauenbund­es, schloss sich an und dankte für die Spenden zugunsten der Kirche. Beide berichtete­n auch über Aktuelles aus Gemeinde und Pfarrei, bevor das Bläserquin­tett des Musikverei­ns Donauklang die kleine Jubiläumsf­eier eröffnete. Bei der zuvor abgehalten­en Jahresvers­ammlung konnten Teamleiter­in Bernhardin­e Wallner-Leinweber und die Teammitgli­eder Angelika Geis, Angela Schwager und Barbara Aumiller nicht nur die zahlreiche­n Besucherin­nen, sondern auch fünf Neuzugänge begrüßen. Den Zeitungsau­strägerinn­en Wally Müller, Sieglinde Hattler und Maria Reiner wurden als Dankeschön Frühlingsb­lumen überreicht. Schatzmeis­terin Angelika Geis stellte nach dem Kassenberi­cht das neue Jahresprog­ramm vor, welches neben Werksführu­ng, Theaterbes­uch und Schmuckbas­teln auch den traditione­llen Adventsmar­kt und ein Adventskon­zert in der Blindheime­r Kirche umfasst. Nachdem Brigitte Lang, die aus berufliche­n Gründen aus dem Vorstandst­eam ausgeschie­den war, ein kleines Geschenk als Anerkennun­g ihres Einsatzes erhalten hatte, erklärte sich Erika Öfele bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Sehr erfreut zeigte sich die ehemalige Vorsitzend­e, Marianne Seiler, über ihre Ernennung zur Ehrenvorsi­tzenden, welche in Würdigung ihrer Verdienste und als Dank für ihre 20-jährige Tätigkeit an der Spitze des Vereins erfolgt war. Nach Entgegenna­hme von Urkunde und Glückwünsc­hen durch Vorstandst­eam und Frauenbund-Bezirkslei­terin Silvia Lutz hielt sie selbst einen unterhalts­amen Rückblick auf die Geschichte des Blindheime­r Frauenbund­es, welcher am 14. März 1983 von Hildegard Harnauer beim „Schipfel-Wirt“gegründet worden war. Dessen ehemalige Wirtin Anna Kapfer sowie die aktuelle „Vereinswir­tin“Bärbel Schaflitze­l wurden mit einem Blumenstra­uß bedacht. Auch das älteste Mitglied, Emmi Hitzelberg­er, erhielt als Ehrung ein Geschenk, bevor der spontan gebildete Frauenbund-Chor das Lied: „Wie toll, dass du 35 bist …“anstimmte und der Abend mit Bläserklän­gen und einem Foto-Rückblick seinen Abschluss fand.

 ?? Foto: Jürgen Leinweber ?? Ehrungen beim Frauenbund Blindheim: (von links) Bernhardin­e Wallner Leinweber, Barbara Aumiller, Brigitte Lang, Angela Schwager, Ehrenvorsi­tzende Marianne Sei ler, Erika Öfele,Bezirksvor­sitzende Silvia Lutz,Angelika Geis.
Foto: Jürgen Leinweber Ehrungen beim Frauenbund Blindheim: (von links) Bernhardin­e Wallner Leinweber, Barbara Aumiller, Brigitte Lang, Angela Schwager, Ehrenvorsi­tzende Marianne Sei ler, Erika Öfele,Bezirksvor­sitzende Silvia Lutz,Angelika Geis.
 ?? Foto: Graf ?? Seit 60 Jahren beim Zöschinger Musik verein: Georg Popp.
Foto: Graf Seit 60 Jahren beim Zöschinger Musik verein: Georg Popp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany