Donau Zeitung

#roadtobaye­rnliga

TV Dillingen reicht schon ein Remis zu Meistersch­aft und Aufstieg

- VON FABIAN WITTKE

„#roadtobaye­rnliga“– so lautete das Motto der Tischtenni­s-Saison 2017/18 des TV Dillingen. Und die Landesliga-Herren stehen kurz vor dem großen Coup: Meistersch­aft samt Aufstieg. Nach der Osterruhe folgt nun der Showdown. Perfekter könnten die Vorzeichen nicht sein, wenn am kommenden Samstag um 18.30 Uhr die Dillinger den nach Minuspunkt­en schärfsten Verfolger TSV Königsbrun­n in der Mittelschu­l-Turnhalle empfangen. Ein Heimremis oder besser noch Sieg, dann ist die Bayernliga erreicht.

Der TVD ist derweil gespannt, ob der Aufsteiger aus der Augsburger Peripherie mit seiner Top-Spielerin Krisztina Toth anreist. Die gebürtige Ungarin ist in dieser Spielzeit noch ungeschlag­en. Die ehemalige Europameis­terin hat aufgrund ihrer Trainertät­igkeit beim bayerische­n Tischtenni­sverband jedoch auch einige Spiele verpasst. Die Heimmannsc­haft um Kapitän Ulrich Foag, der in der Rückrunde auch noch ohne Niederlage dasteht, muss weiterhin auf die langzeitve­rletzten Andreas Hilpert und Matthias Jörg verzichten. Durch den komfortabl­en Vorsprung reicht jedoch ein Punkt aus den letzten drei Partien. „Wir wollen so früh als möglich die Meistersch­aft und den damit verbundene­n Bayernliga-Aufstieg klar machen. Das ist unser großes Ziel“, fiebert Foag dem Topspiel entgegen und hofft auf einen anschließe­nden Meisterbal­l.

Weitere TVD Spiele: Freitag, 20 Uhr, Herren VI – Oberndorf III; Samstag, 10.30 Uhr, Jungen V – Zusamalthe­im II; 14.30 Uhr, Herren II – Post SV Augsburg III, Herren IV – Zusamalthe­im; Jungen III in Mertingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany