Donau Zeitung

Es wäre erst die zweite Niederlage

Glötter Lilien fordern Spitzenrei­ter Gersthofen. FC Lauingen beim anderen „Oster-Verlierer“

- VON BENJAMIN RÖSSLE UND JOACHIM HAUF Foto: Walter Brugger

● SSV Glött: Die Lilien-Fußballer bekommen es auf heimischem Terrain erneut mit einem Spitzentea­m der Bezirkslig­a zu tun: Der souveräne Tabellenfü­hrer TSV Gersthofen gibt sich am Sonntag (15 Uhr) die Ehre. Der Ex-Bayernligi­st spielt bislang eine sehr starke Saison und ist auf dem besten Wege zurück in die Landesliga. In 23 Partien musste sich Gersthofen erst einmal geschlagen geben. Nur die sechs Unentschie­den verhindern bislang das Absetzen von Verfolger Neuburg.

„hungrig“, „in allen Bereichen sehr ausgeglich­en“– das sind Attribute der Gäste. Obwohl Gersthofen zur Winterpaus­e einen Trainerwec­hsel vollziehen musste, läuft der TSVMotor weiter auf Hochtouren: Gerhard Hildmann (ehemals auch SSV Dillingen) übernahm für Edi Keil. Mit einem Remis und zwei Siegen sind die Ballonstäd­ter unter seiner Führung sehr erfolg- aus der Winterpaus­e gestartet. Für die Lilien ist die Sache eindeutig: Mehr als eine Außenseite­rchance ist für den Spitzenrei­ter nicht drin.

Glötts Mannschaft will an die starke Oster-Leistung anknüpfen. Mit ähnlicher Einstellun­g und Willenskra­ft wie zuletzt in Donaumünst­er kann die Rolle/Schneider-Truppe selbst den Tabellenfü­hrer vor größere Probleme stellen. Ob es dann letztlich zu Punkten reicht? Gegen die Augsburger Vorstädter kann das SSV-Trainerduo jedenfalls personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Einsatz der zu„Jung“, letzt angeschlag­enen Marc Thum und Peter Rolle für den Sonntag ist noch fraglich.

Fraglich: Thum (Außenbanda­nriss) Peter Rolle (Muskelfase­rriss); Hinspiel: 3:2 für Gersthofen

● FC Lauingen: Trotz ansprechen­der Leistungen an Ostern gegen Ehekirchen und Bubesheim ging der FCL zweimal als 0:2-Verlierer vom Platz. Das Hauptprobl­em in beiden Spielen: Trotz erarbeitet­er Chancen wollte der wichtige Führungstr­effer einfach nicht fallen. Auch die Landesliga-Reserve des TSV Nördlingen – am Samstag (13.30 Uhr) Lauingens Gastgeber – unterlag am Woreich chenende doppelt: 0:3 in Gersthofen und 0:4 in Meitingen.

Doch im Gegensatz zum FCL stehen die Rieser dank 26 Punkten auf dem halbwegs gesicherte­n zehnten Tabellenpl­atz. Spielertra­iner Markus Nsouli und seine Kicker treffen auf eine junge, spielstark­e Nördlinger Mannschaft um Torjäger Manuel Schreitmül­ler (acht Treffer). Nicht ganz unerheblic­h für den Verlauf der Partie wird sein, wie stark beim TSV die Unterstütz­ung aus dem eigenen Landesliga-Kader ausfallen wird.

Hinspiel: 2:4 Niederlage des FCL im Au waldstadio­n

 ??  ?? Gerhard Hildmann
Gerhard Hildmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany