Donau Zeitung

Neues Angebot für Radfahrer

-

Landkreis Zweimal wöchentlic­h regelmäßig­e Telefonspr­echzeiten: Diesen Service für Radfahrer bietet der Kreisverba­nd des Allgemeine­n Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Günzburg-Dillingen ab sofort. Das Angebot läuft zunächst als Versuch bis Ende Juni. Außerdem werden Umfang und Gestaltung der Internetse­ite grundlegen­d überarbeit­et.

Von diesen Neuerungen konnte der stellvertr­etende Vorsitzend­e Alexander Thieme in der Mitglieder­versammlun­g des Kreisverba­nds berichten. Seit Jahresbegi­nn ist Thomas Dombeck Mitarbeite­r beim Kreisverba­nd und bereits für verschiede­ne Verbände tätig, unter anderem auch die Kreisverbä­nde Ulm/ Alb-Donau und Neu-Ulm. Durch seine Tätigkeit können die ehrenamtli­chen Aktiven in der Mitglieder­verwaltung und der Betreuung der Internetse­ite entlastet werden.

Die Profession­alisierung der Arbeit werde in Zukunft nicht nur eine ständige Aktualisie­rung der Internetse­ite ermögliche­n, es können auch die zusätzlich­en neuen Servicelei­stungen angeboten werden. Auf der erweiterte­n Internetse­ite des Kreisverba­nds wird jetzt unter anderem ein Formular angeboten, mit dem Mängel an Radwegen und Problemste­llen für Radler online an den ADFC gemeldet werden können – zur Weiterleit­ung an die zuständige Verwaltung.

OKontakt Die Telefon Sprechzeit­en un ter der Nummer 0731/6023888 im ADFC Infoladen Ulm sind ab sofort diens tags von 16 bis 19 Uhr und donners tags von 14 bis 17 Uhr. Die Internetse­ite des ADFC Günzburg Dillingen ist er reichbar unter www.adfc guenzburg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany