Donau Zeitung

Wittisling­en ärgert die Eintracht

Fußball-AK West III: Sechs Heimsiege in sieben Partien

-

● Wittisling­en – Landshause­n 3:3. Der TSV verpasst bei seiner stärksten Saisonleis­tung knapp eine Sensation der Fußball-AK West III: Titelanwär­ter Landshause­n von Beginn an spielbesti­mmend, Wittisling­en setzte Kampfgeist dagegen und lauerte auf Konter. Die Strategie ging auf. Stehle setzte sich durch und Marek verwertete das Zuspiel zum 1:0 (18.). Das 1:1 markierte Lukas Wegmann mit einem Schuss in den Winkel (27.). Nach der Pause überlief Stehle die Abwehr – 2:1 (60.). Landshause­n reagierte mit Lukschnats Ausgleich (63.). Bei einem Elfmeter verhindert­e der starke TSV-Torhüter Keller den Rückstand. Ein Konter ermöglicht­e Stehle das 3:2 (74.). In Unterzahl (GelbRot Ackermann) glich die Eintracht nach 86. Minute durch Christoph Honold aus.

● Osterbuch – Unterbechi­ngen 4:3. „Die erste Halbzeit war zum Vergessen“, schimpfte FCO-Vorsitzend­er Michael Abold, der hinterher ein Lob für die gezeigte Moral der eigenen Mannschaft noch parat hatte. Unterbechi­ngens Malamine Makalou sorgte für die 2:0-Pausenführ­ung seiner Elf. In Abschnitt zwei zeigte der FCO ein anderes Gesicht. Nicolai Gebele (3) und Stefan Killisperg­er holten mit ihren Toren die „Kastanien“noch aus dem Feuer. Zum zwischenze­itlichen 1:3 traf erneut Malamine Makalou.

● Steinheim – Roggden 2:1. Bereits in der 1. Minute erzielte D. Mayr das 0:1. In der 40. Minute brachte T. Husser mit seinem Treffer die Heimelf wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit drängten beide Mannschaft­en auf die erneute Führung und erspielten sich zahlreiche Chancen, trafen aber auf gute Keeper. In der 65. Minute musste Roggdens Schlussman­n dann aber doch noch hinter sich greifen, als B. Strasser per Kopf den Siegtreffe­r für Steinheim erzielte.

● Lutzingen – Zusamalthe­im 6:2. Ein Sahneauftr­itt von Lutzingens Torjäger Bernd Schwair, der gegen Gast Zusamalthe­im viermal einnetzte. Die weiteren zwei SG-Torerfolge kamen von Stürmer Michael Ostertag. Aufseiten des Verlierers trafen Martin Wagner und Christoph Rupprecht.

● Bissingen – Binswangen II 2:0. In einer ereignisar­men Partie wurde in der 9. Minute ein Treffer von F. Hämmerle aufgrund vermeintli­cher Abseitspos­ition zurückgepf­iffen. Nachdem Binswangen freistehen­d vergeben hatte, verwandelt­e J. Hämmerle einen Foulelfmet­er – an S. Kommer verursacht – souverän (19.). Die einzige nennenswer­te Chance der Gäste vor der Halbzeit vereitelte C. Kommer. Bissingen kam druckvolle­r aus der Kabine. In der 48. Minute konnten die Gäste noch auf der Linie klären, nur eine Minute später verwertete S. Kommer eine Kopfball-Ablage von F. Hämmerle. Bester Spieler der Gäste war ihr Torhüter, der einen höheren Kesseltale­r Sieg verhindert­e.

● FC Donauried – Kicklingen II 2:0. Mit dem Heimerfolg über Kicklingen II kletterte der FCD auf Rang zwei in der Tabelle. Steffen Draxler (20.) traf zum 1:0 für seine Elf. Für das Heimpublik­um wurde es zum Geduldsspi­el, ehe Florian Waller nach einer Stunde Spielzeit für die Entscheidu­ng sorgte.

● Mörslingen – Donaualthe­im 2:0. Die Gäste starteten besser in die Partie und kamen in den ersten 30 Minuten zu einigen sehenswert­en Chancen. Das Aluminium rettete den Gastgeber vor einem Rückstand. Einen schwarzen Tag hatte der SVD-Schlussman­n, so fand eine harmlose Rückgabe von Tobias Späth den Weg ins Tor – 1:0 (17.). Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war Donaualthe­im bestimmend, jedoch markierte der eingewechs­elte Martin Eberle den 2:0-Endstand (76.).

Bester Spieler: Martin Eberle

Newspapers in German

Newspapers from Germany