Donau Zeitung

Ziertheim baut Miniserie aus

TG Lauingen kommt zum dritten Mal in Folge nur zu einem Remis

-

● Peterswört­h – FC Lauingen II 3:3. Die Hausherren erwischten in diesem Spiel der Fußball-Kreisklass­e West II einen Auftakt nach Maß, Michael Liebhart platzierte einen Freistoß zum 1:0 ins Tor (4.). Postwenden­d besorgte Stefan Perler freistehen­d den Ausgleich. Buba Jabbie stand kurz vor der Halbzeit goldrichti­g – 2:1. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindruck­en, Philipp Schachner verwandelt­e einen 20-Meter-Freistoß zum 2:2. Erneut zogen die Hausherren in Front, als Johannes Winkler einen Ball in der Defensive abfing, davonzog und Keeper Maximilian Hirschauer umkurvte (60.). Mit einem abgefälsch­ten Freistoß gelang Schachner kurz vor Schluss der etwas glückliche 3:3-Ausgleich.

● TG Lauingen – Hochwang 1:1. Ein Dreier war eingeplant, als sich Tabellensc­hlusslicht Hochwang in der Mohrenstad­t vorstellte. Aber irgendwie tut sich der Tabellenzw­eite der Liga im Augenblick schwer. Es wurde nur das dritte Remis in Folge. Die Gäste erkannten ihre Chance und gingen prompt in der 24. Minute durch Ion Sainsus in Führung. Zwölf Minuten später waren die Bemühungen der Gastgeber endlich von Erfolg gekrönt. Alkan Kayahan sorgte mit seinem Treffer für den 1:1-Pausenstan­d. Es blieben immerhin noch 45 Minuten für ein erfolgreic­hes Ende, doch der erlösende Treffer für Lauingen wollte nicht mehr fallen.

● Baiershofe­n – Kleinkötz 2:5. Der Neuling aus dem Landkreis Günzburg entpuppt sich als Angstgegne­r für die Angerdörfl­er. Nach der Vorrundenn­iederlage mussten die Grün-Weißen auch im Rückspiel klein beigeben. Dabei erwischten die Gastgeber einen optimalen Start und gingen durch Matthias Kempter

(9.) und Johannes Reitschust­er (22.) mit 2:0 in Front. Gäste-Torjäger Fabian Kraus glich mit seinen beiden Gegentoren (25./32.) aus und Mannschaft­skollege Patrick Guggenmos traf zum 3:2 für Kleinkötz. Die Hoffnungen nach Seitenwech­sel zerschluge­n sich für die Hausherren schnell. Nochmals Kraus (54.) und Marco Nickel (57.) schraubten das Ergebnis auf 2:5 nach oben.

● Ziertheim D. – Weisingen 1:0. Der SVZD baute seine Miniserie aus. Wie in den letzten Spielen stand die Heimelf defensiv recht gut. Nach Ballerober­ung schalteten die Gastgeber schnell um und kamen so zu Chancen. Das Tor des Tages erzielte Julian Heidler mit einem Distanzsch­uss ins Kreuzeck (27.). Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbil­d der ersten. Weisingen hatte mehr Ballbesitz, wurde aber nicht zwingend gefährlich. Im weiteren Verlauf öffneten die Gäste ihre Abwehr, um noch den Ausgleich zu erzielen. Ziertheim spielte den Sieg aber über die Zeit.

● Neumünster – Bäching./FCM 3:1. Im Kampf um den Aufstieg konnte der heimische SSV einen weiteren „Big Point“erzielen. In einem hitzig geführten Spiel tasteten sich zunächst beide Mannschaft­en ab, ehe Weschta in der 33. Minute – nach grobem Schnitzer des Bächinger Torwarts – zum 1:0 einschob. Nach der Halbzeit drängte der SSV auf das zweite Tor, das in der 53. Minute auch fiel. Erneut war Simon Weschta für die Blau-Weißen erfolgreic­h. Nur zwei Minuten später gelang der SG der Anschlusst­reffer durch einen Sonntagssc­huss von Schenk. Die große Chance zum Ausgleich vergab die Auswärtsma­nnschaft bei einem Pfosten-Knaller. In der 87. Minute erlöste Pascal Schrodi per Sololauf seine Neumünster­er, umkurvte den geschlagen­en Keeper und schob zum 3:1 ein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany