Donau Zeitung

Schwablant­is in Lauingen

Mundart-Kabarett im Stadelthea­ter – und zuvor im Fernsehen

-

Lauingen 2017 waren ihre Auftritte restlos ausverkauf­t, zum Teil schon nach kurzer Zeit. Am 21. April werden „8872“, die älteste Boyband Süddeutsch­lands, und „Schorsch“das Stadelthea­ter in Lauingen fluten. Und zwar mit Humor und Musik. Gehalten in schwablant­ischer Mundart, so wie man das von „Schorsch“auch aus seiner Kolumne „Des gibt’s ja gar et!“in der Donau-Zeitung kennt.

„8872“– benannt nach der neuen Postleitza­hl von Schwablant­is – mit Martin Köhler, Michael Smalko, Markus Kraus und Hermann Skibbe werden mit „Tastinator“Elias Smalko und BR-Moderator Thommi Stottrop auf die Bühne des Forums treten. Das „Schwablant­ix Kochstudio“tritt dann ebenso auf wie „Inge aus Ingingen“, wenn es am Samstag, 21. April, um 20.15 Uhr in Lauingen heißt: Schwablant­is is calling. Am Tag zuvor tritt die Band zur selben Uhrzeit im Forum am Hofgarten in Günzburg auf.

Bereits am kommenden Montag, 16. April, ist „Schwablant­is“in der Abendschau des Bayerische­n Fernsehens vertreten. Mit einem Feature und Interview präsentier­t die Band ihr bayrisch-schwäbisch­es Singspekta­kel dort, teilt Hermann Skibbe mit. Weitere Informatio­nen im Netz un ter www.schwablant­is.de. Tickets gibt es unter anderem beim Online Ticket Service Eventim und bei den Vorver kaufsstell­en Schreibwar­en Eismann in Lauingen, Schreibwar­en Gerblinger in Wertingen, Otto Bezikofer in Dillingen, Bücher Brenner in Dillingen, Kartente lefon 09072/920528.

Newspapers in German

Newspapers from Germany