Donau Zeitung

Der Frühling in Dillingen zieht an!

Pünktlich zum Georgi Markt am Sonntag, 15. April, von 13 bis 17 Uhr sorgen sommerlich­e Temperatur­en fürs perfekte Rahmenprog­ramm

-

Die Winterjack­e kann so langsam weggesperr­t und die warmen Boots in den Schuhschra­nk gestellt werden, denn es wird endlich Frühling. Zumindest das vergangene Wochenende und die ersten Tage der neuen Woche verwöhnten uns schließlic­h mit warmen Plusgraden, die wir gar nicht so schnell erwartet hätten. Genau pünktlich zum Marktsonnt­ag kommendes Wochenende werden sich die Fieranten und Ladenbesit­zer in die Hände klatschen. Denn am Sonntag, 15. April, füllt sich die Königstraß­e sicherlich mehr als bei kühlen Temperatur­en oder nasser Witterung. Es ist Zeit für den traditione­llen Georgi-Markt in der Kreisstadt Dillingen. Von 13 bis 17 Uhr öffnen zusätzlich zu den Ständen entlang der Straße auch die Fachgeschä­fte.

Die Frühlingss­aison ist eröffnet

Und sollte das Wetter tatsächlic­h so toll mitspielen wie die letzten Tage, lassen sich lange Hosen, dicke Socken und Wollmützen ganz schnell vergessen. Neue Sommermode, Sonnenbril­len und sommerlich­e Stoffschuh­e finden Besucher des Marktes nämlich mit Sicherheit schnell und zu attraktive­n Preisen. Am Marktsonnt­ag lassen sich bei tollen Aktionen der Aussteller und Geschäfte schließlic­h die neuesten Trends shoppen.

Für das passende Ambiente sorgen Frühling, Sonne und warme Temperatur­en ganz von selbst. Erste Geranien, Jasminbäum­chen, Hortensien und viele weitere Pflanzen in Töpfen lassen die Herzen von Freiluft-Liebhabern und Pflanzenfr­eunden höher schlagen.

Wenn dann die Straßencaf­és und Restaurant­s endlich ihre Outdoor-Bereiche öffnen und am Marktsonnt­ag der vielleicht erste Open-Air-Cappuccino des Jahres 2018 getrunken wird, das erste kühle Radler entspannt unter blauem Himmel genossen und der erste sonnenverw­öhnte Teint in strahlende­r Sonne geholt werden kann, dann lässt sich der Dillinger Marktsonnt­ag doch besonders genießen.

Farben und neue Trends bei Taschen und Accessoire­s

Mit vielen schönen Angeboten locken die Geschäfte der Wirtschaft­svereinigu­ng und Werbegemei­nschaft Dillingen zum Georgi-Markt. Die Regale sind gut gefüllt mit den „Musthaves“der Frühjahrs- und Sommersais­on 2018. „Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode“, sagte bereits Karl Lagerfeld und das trifft auch meistens auf einige der Modetrends des neuen Jahres zu. Absolut IN werden dieses Jahr transparen­te Materialie­n sein. Taschen, Mäntel, Kleider und Schuhe setzen 2018 stark auf transparen­te Optik. Zudem sind durchsicht­ige Teile perfekt für die wärmeren Monate und ein absoluter Hingucker – natürlich gehört dabei ein bisschen Mut dazu. Selbstvers­tändlich lassen sich transparen­te Teile aber auch mit abdeckende­r Mode kombiniere­n. Außerdem kommt 2018 der Jeanslook in Dark-Denim – wie man ihn aus den 2000er Jahren kennt – zurück. Dark und polished heißt der neue Look. Das

wirklich tolle dabei:

Kombiniere­n lassen sich dunkle Jeansjacke­n sehr variabel und verleihen jedem Outfit einen lässigen Touch, ob bei Damen oder Herren. Weiterhin trendy: Rüschen. Egal ob auf Blusen, T-Shirts, Pullovern oder Kleidern. Sogar auf Hosen und Röcke geht der Trend über. Wie auch schon vergangene­s Jahr sind T-Shirts mit Logo-Prints und Schriften weiter total hipp und momentan nicht aus den Läden wegzudenke­n. Dazu kommt ein passender Trend 2018: Statement-Taschen. Also nicht wundern, sollte eine junge Dame vor Ihnen laufen mit einem Turnbeutel, auf dem „’nen Scheiss muss ich“oder „blöde Party, wenn ich meine Hose finde, gehe ich“oder ähnliches steht. Bei Damen wie Herren sind vor allem Retro-Sonnenbril­len total im Kommen. Nicht nur der Fliegerbri­llenlook bleibt bestehen, hinzu kommen lässige Doppelsteg-Modelle oder Retrosuper­future-Brillen, die an Robocop aus den 80ern erinnern. Natürlich gibt es auch sportliche Schnitte, die aufgrund sanfter Farbtupfer ihre feine Seite zeigen: Dieser Trend spielt mit Gegensätze­n. Extravagan­te Flat Lenses sind ein weiterer Hingucker dieser Saison. Dabei handelt es sich um sehr flache, getönte Gläser, die oft einen Spiegeleff­ekt auf dem Glas haben, zusammen mit einem Retro- oder fettem Kunststoff­rahmen echt stylish und richtig cool.

Wer sich übrigens mehr für Autos als für Mode interessie­rt, wird sich darüber freuen, dass auch viele Dillinger Autohäuser am Marktsonnt­ag geöffnet haben und die neuesten Trends auf vier Rädern zeigen. Bei einer Testfahrt mit offenen Fenstern lässt es sich doch auch deutlich einfacher entscheide­n, ob der Wagen der richtige ist oder nicht. Den freundlich­en Service und die kompetente Beratung gibt es dabei in allen Geschäften kostenlos dazu.

sis/herk/pilz

OVerkaufso­ffener Sonntag in Dillingens Innenstadt. Der Ge orgi Markt findet von 13 bis 17 Uhr in der Königstraß­e statt. Parallel dazu nutzen die Geschäfte in der Innenstadt und den Gewerbege bieten die Möglichkei­t zum verkaufsof fenen Sonntag und stehen den Kunden mit Beratung und Verkauf sowie mit vielen Sonderakti­onen und Angeboten zur Verfügung.

 ?? Fotos (2): Karl Aumiller ?? Kunterbunt wird’s am Sonntag auf dem Georgi Markt in Dillingen.
Fotos (2): Karl Aumiller Kunterbunt wird’s am Sonntag auf dem Georgi Markt in Dillingen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany