Donau Zeitung

Lkw rammt Baum: 110 000 Euro Schaden

Fahrer bleibt unverletzt, Baum ist stark beschädigt

-

Rain/Lauterbach Ein 62-jähriger Lastwagenf­ahrer aus dem Landkreis Dillingen hat am Dienstagab­end mit einem Kühlsattel­zug einen Unfall auf der Staatsstra­ße 2027 verursacht. Wie die zuständige Polizeiins­pektion Rain mitteilt, ist der 62-Jährige mit seinem Lkw gegen 22 Uhr zwischen Mertingen im Landkreis Donau-Ries und dem Buttenwies­ener Ortsteil Lauterbach aus bisher ungeklärte­n Gründen auf

Der Baum muss nach dem Unfall möglicherw­eise gefällt werden

das rechte Bankett geraten. Das schwere Gefährt ließ sich nicht sofort auf die feste Fahrbahn zurücklenk­en und touchierte einen massiven Baum neben der Fahrbahn.

Dabei wurde das Fahrzeug beginnend mit dem Führerhaus über die gesamte Länge des Kühlkoffer­aufbaues schwer beschädigt. Das Fahrzeug blieb fahrbereit und konnte mit eigener Kraft auf eine Privatfläc­he fahren.

Der Baum – der laut Polizei auffällig nahe an der Fahrbahn steht – erlitt einen empfindlic­hen Schaden an der Rinde bis auf eine Höhe von vier Metern. Möglicherw­eise muss er gefällt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Schaden an der Sattelzugm­aschine ist massiv: Die Polizei geht von etwa 30000 Euro aus. Der Sattelaufl­ieger hat einen wirtschaft­lichen Totalschad­en von etwa 80000 Euro.

An der Unfallstel­le übernahmen rund zehn Kräfte der Freiwillig­en Feuerwehr Mertingen die Straßenrei­nigung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany