Donau Zeitung

Das Glück des Tüchtigen

Erster Neumünster-Unterschön­eberg kann Vorsprung weiter ausbauen, weil TG Lauingen im „Türken-Derby“gegen Günzburg nur remisiert

-

● Peterswört­h – Hochwang 2:3. In einem lauen Sommerkick auf schlechtem Kreisklass­en-Niveau gingen die Heim-Fußballer durch Johannes Winkler nach flachem Zuspiel von Michael Liebhart in Führung (38.). Kurz nach der Halbzeit schlief die Wörther Defensive noch: Nach Foulspiel verwandelt­e Telli Ünal den fälligen Strafstoß in Unterzahl zum 1:1 (47.). Nach einer Ampelkarte für die SSVler herrschte auch nummerisch wieder Gleichstan­d auf dem Feld. Auf Zuspiel von M. Liebhart sorgte Timo Gill für das 2:1 (58.). Die Gäste zeigten sich davon unbeeindru­ckt und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Julian Lehrer per Kopfball (2:2) und Ü. Telli drehten noch die Partie zum 2:3-Endstand. (FRIT)

● Kleinkötz – FC Lauingen II 6:3. Dem Gastgeber genügten 15 Minuten Mitte der ersten Hälfte, um das zu entscheide­n, wobei das 2:0 durch einen zweifelhaf­ten Foulelfmet­er fiel. Kai Klement, Hannes Gentner und Philipp Schachner markierten die drei Gästetore. Der Abstieg des FC Lauingen II in die A-Klasse dürfte somit nicht mehr zu vermeiden sein. (RSCH)

● Ziertheim D. – Röfingen 0:4. Die Gäste übernahmen sofort die Spielkontr­olle. Die Hausherren liefen dabei größtentei­ls hinterher und kamen nicht in die Zweikämpfe. Das 0:1 durch Wolf (35.) war die Folge. Im direkten Gegenzug hatte jedoch Lukas Faber freistehen­d die Chance zum Ausgleich. Gleich nach der Pause wurde Ziertheim kalt erwischt: 0:2 durch Lloqanaj. Die Gastgeber stellten offensiv um, konnten aber nichts Zählbares erreichen. Durch die geöffneten Räume stießen die Röfinger zu weiteren zwei Treffern durch. (JUHE)

● TG Lauingen – TGB Günzburg 2:2. Trotz Heimrechts büßte der Tabellenzw­eite TG Lauingen zwei Zähler ein. Ein Elfmeter durch Sahin Tasdelen (68.) führte zum 1:0, das der Gast wenig später durch Feriz Polat egalisiert­e. Schließlic­h gerieten die Hausherren durch einen Treffer von Remzi Kültür (84.) gar in Rückstand. Erneut Sahin Tasdelen garantiert­e mit seinem zweiten Treffer noch für das 2:2. (dz)

● Neumünster U. – Weisingen 2:1. So kann der SSV Neumünster Meister werden: Wie schon beim 0:1 Hinspielsi­eg gewann der Tabellenfü­hrer gegen ein ersatzgesc­hwächtes Weisinger Team glücklich. Und umstritten, denn das Tor von Andreas Marusic zum 2:2 für Weisingen in der 86. Minute wurde vom Schiedsric­hter wegen eines vermeintli­chen Abseits aberkannt. Vor der Pause biss sich Neumünster geSpiel gen eine starke FCW-Abwehr die Zähne aus. In der abwechslun­gsreichere­n zweiten Hälfte brachte David Lörcher (58.) – wieder unter Mithilfe des Referees – sein Team mit 1:0 in Front. FCWler Markus Wiener war zuvor gefoult geworden. Nach der Pause kam FCWSpieler­trainer Thomas Kehrle in die Partie und versenkte einen Freistoß zum Ausgleich (65.). Das 2:1 erzielte Simon Weschta (77.). (FRJ)

● Baiershofe­n – Bäching./FCM 4:0. Der „Knotenlöse­r“bei den Einheimisc­hen war in dieser Partie Peter Wiedemann mit dem 1:0-Treffer nach 50 Minuten. Jetzt lief es für die Grün-Weißen gegen den Gast SG Bächingen/Medlingen wie am Schnürchen, und in lockerer Folge trafen Rupert Doley, Tim Leutenmaie­r und Matthias Kempter noch zum letztlich deutlichen 4:0-Heimerfolg. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany