Donau Zeitung

Sperrung am Landratsam­t

Der Umbau geht in die nächste Phase

-

Landkreis Die Maßnahmen zur energetisc­hen und brandschut­ztechnisch­en Sanierung des Landratsam­tes in Dillingen beginnen am Mittwoch, 2. Mai. Im ersten Bauabschni­tt wird zunächst der parallel zur Großen Allee verlaufend­e Querbau (Großer Sitzungssa­al) saniert. Die Maßnahme mit Kosten in Höhe von rund 1,3 Mio. Euro dauert exakt ein Jahr und soll im Frühjahr 2019 abgeschlos­sen sein.

In dieser Zeit müssen Besucher und Bedienstet­e mit Einschränk­ungen rechnen, was die Parkmöglic­hkeiten beim Landratsam­t und den Zugang zum Hauptgebäu­de betrifft. So bleibt die Durchfahrt unter dem Großen Sitzungssa­al während der Sanierungs­phase sowohl für Autos als auch für Fußgänger gesperrt. Das Landratsam­t bittet vor allem auch Schüler, die täglich zwischen Bahnhof und Schule über die Hoffläche des Landratsam­tes pendeln, in dieser Zeit beispielsw­eise die Gabelsberg­erstraße zu benutzen.

Der barrierefr­eie Zugang zum Landratsam­t ist über den Haupteinga­ng her weiterhin möglich. Dort steht auch ein Behinderte­nparkplatz zur Verfügung. Für Besucher, die auf dem Parkplatz des Landratsam­tes parken, steht der Nebeneinga­ng (nicht barrierefr­ei) auf der Ostseite zur Verfügung. Der Parkplatz kann nur über die Regens-Wagner-Straße angefahren werden.

Die Baumaßnahm­e erfordert die Sperrung weiterer Parkplätze. Deshalb empfiehlt das Landratsam­t, auf nahe gelegene Parkfläche­n, etwa an der Außenstell­e Große Allee 25 sowie im Bereich des Bahnhofes, auszuweich­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany