Donau Zeitung

Wenn die anderen feiern

Der designiert­e Absteiger FC Lauingen geht daheim gegen den Titelanwär­ter Nummer eins aus Neuburg erst nach einem Doppelschl­ag k. o.

- VON JOACHIM HAUF

Schritt für Schritt, Spiel für Spiel rückt der Bezirkslig­a-Abstieg für die Fußballer des FC Lauingen näher. Dabei spielte das Team daheim gegen den VfR Neuburg wieder nicht schlecht. Dem klaren Endstand vom 0:4 zum Trotz konnte der Gastgeber die Begegnung gegen den designiert­en Landesligi­sten lange Zeit das Spiel offen gestalten.

Der VfR ging zwar relativ früh in Führung, als Torjäger Ray Bishop eine Flanke von Glerdis Ahmeti blitzsaube­r verarbeite­te und aus der Drehung unhaltbar verwandelt­e (16). Der FCL zeigte sich jedoch geschockt und suchte den Ausgleich. Möglichkei­ten vor der Halbzeit hatte Julian Eberhardt, der von Markus Nsouli freigespie­lt wurde, allerdings an VfR-Keeper Philipp Mayr scheiterte, und Niko Breskott, der freistehen­d vor dem Neuburger Keeper wegen einer vermeintli­chen Abseitsste­llung zurückgepf­iffen wurde (44./36).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieb der FCL mit Kontern gefährlich, so in der 55. Minute, als erneut Kapitän Eberhardt am VfR-Zerberus scheiterte. In der Phase schien das Spiel zugunsten Lauingens zu kippen, da schlug der Tabellenfü­hrer im Stile einer Spitzenman­nschaft zweimal zu: Rainer Meisinger nagelte den zweiten Ball nach einer Ecke unhaltbar zum 0:2 in den Winkel, und nur zwei Minuten später schloss Sebastian Habermeyer einen Konter überlegt ab – 0:3 (64./66). Den 0:4-Schlusspun­kt setzte erneut Sebastian Habermeyer, der das Leder erneut nach einem Konter einnetzte (83).

Noch vier Partien stehen für den Tabellenvo­rletzten FC Lauingen diese Saison auf dem Spielplan – zwölf mögliche Punkte. Nur 15 sind wie bislang auf dem Konto, zwölf weitere können es theoretisc­h noch werden, maximal 27 also. Die Konkaum kurrenz im Abstiegska­mpf, Wörnitzste­in und Offingen, hält jetzt schon Mitte 20 Zähler. Die Kreisliga wird wohl nächste Saison vorerst die sportliche Heimat der Mohrenstäd­ter Kicker werden, wenn nicht noch ein kleines Fußball-Wunder geschieht.

FC Lauingen: Fuchsluger; Müller, Nsouli, Marek (82. Yüce), Eberhardt, Schreitmül ler, Przyklenk, Breskott, Kraus (57. Santa maria), Weber (84. Selis), Gallenmüll­er; Tore: 0:1 Ray Bishop (15.), 0:2 Rainer Meisinger (65.), 0:3/0:4 Sebastian Haber meyer (66./82.); Schiedsric­hter: Lukas Häring (TV Erkheim); Zuschauer: 100

Bildergale­rie vom FCL Spiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Das war es mal wieder: Während sich die Gäste vom VfR Neuburg im Hintergrun­d über ihren Sieg und nächsten Schritt Richtung Titelgewin­n freuen, muss Lauingens Keeper Tobias Fuchsluger (vorne) eine weitere Niederlage verdauen – die sechste in Folge.
Foto: Karl Aumiller Das war es mal wieder: Während sich die Gäste vom VfR Neuburg im Hintergrun­d über ihren Sieg und nächsten Schritt Richtung Titelgewin­n freuen, muss Lauingens Keeper Tobias Fuchsluger (vorne) eine weitere Niederlage verdauen – die sechste in Folge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany