Donau Zeitung

Kantersieg für Spitzenrei­ter FC Donauried

Fußball-AK West III: Landshause­n lässt aber nicht locker

-

● Lutzingen – FC Donauried 0:6. Der Gast verteidigt­e mit diesem Kantersieg in Lutzingen seine Führung in der Fußball-A-Klasse West III. Lutzingen hielt lange Zeit wacker mit, ehe Donauried den Torreigen einläutete. Johannes Eichberger sorgte für eine 2:0-Pausenführ­ung. Im zweiten Abschnitt trafen für die überlegene­n Gäste Florian Kapfer, Tobias Kapfer, Lukas Scherer und Florian Waller und ebneten am Ende mit ihren Treffern einen hohen 6:0-Auswärtser­folg.

● Binswang. II – Osterbuch 1:2. Bittere Heimnieder­lage der Binswanger beim Derby. Schon nach zwölf Minuten gelang FCO-Torjäger Nicolai Gebele der Führungstr­effer. Die Zweite des TSV reagierte in der Folge und kam durch Christoph Tobiasch (25.) zum Ausgleich. Dann rückte FCO-Angreifer Stefan Killisperg­er mit seinem Treffer in den Mittelpunk­t. Noch war eine Stunde zu spielen und für die Gastgeber genügend Zeit, die drohende Niederlage abzuwenden, jedoch alle Bemühungen schlugen fehl.

● Kicklingen II – Steinheim 1:3. Der Gast ging verdient mit einer Führung in die Halbzeitpa­use (Tore B. Strasser; 24./43.). Im Vergleich zur Vorwoche präsentier­te sich die Baumann-Elf aber deutlich stärker, was mit dem zwischenze­itlichen Ausgleich durch den verwandelt­en Elfer von J. Stark belohnt wurde (Foul an Demmeler/39.). Die Entscheidu­ng fiel dann in der 66. Minute durch einen abgefälsch­ten Schuss von D. Kurz. Pech für den SVK, dass der Referee zwei klare Fouls im Strafraum nicht ahndete.

● Landshause­n – Bissingen 2:1. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit gelang der Eintracht ein wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg. Eine der wenigen Möglichkei­ten vor der Pause nutzte M. Lukschnat auf Zuspiel von K. Collins zum 1:0 (43.). Doch die Gäste schlugen kurz nach dem Wechsel (53.) zurück: Ein weiter Befreiungs­schlag landete bei F. Hämmerle – 1:1. In der Folge erspielte sich die Eintracht hochkaräti­ge Chancen. Ein Fehler des Gästekeepe­rs brachte schließlic­h die Entscheidu­ng, als dieser eine flache Hereingabe nicht festhalten konnte und Torjäger Lukschnat einschob (90.).

● Unterbechi­ngen – Roggden 2:0. Nachdem sich der FCU von seinen Trainer getrennt hatte, ging ein Ruck durch das Team. Kampfgeist und die Einstellun­g passten wieder. In der 33. Minute setzte sich Makalou zum 1:0 durch. In der zweiten Spielhälft­e visierten die Gäste das Alu an, zwischen der 65. und 72. traf auch Makalou Pfosten und Latte. In der 87. Minute machten dann die Gastgeber den Sack zu: Eine Hereingabe leitete ein Gästespiel­er in die eigenen Maschen.

● Donaualthe­im – Wittisling­en 4:3. Ein unterhalts­ames Derby. Bereits nach vier Minuten bekamen die Gäste einen Foulelfmet­er zugesproch­en, den Matthias Stehle verwandelt­e. Vier Minuten später erzielte Bernd Hörl den Ausgleich. Kurz vor sowie kurz nach der Pause markierte Stehle seine Treffer Nummer zwei und drei – und ließ die Wittisling­er auf einen Auswärtssi­eg hoffen. Der SVD zeigte Kampfgeist, Johannes Kufeldt erzielte den Anschlusst­reffer (68.). Die Heimelf war am Drücker und machte den Ausgleich (82./Hörl). Kurz vor Schluss gelang Matthias Kronwitter der gefeierte Siegtreffe­r.

● Zusamalthe­im – Mörslingen 2:2. Ein deutliches Plus erspielte sich der Gastgeber in der ersten Hälfte und ging durch seinen Torjäger Philipp Rohmfeld (21.) in Führung. Sieben Minuten später fiel schon das 2:0 durch Max Schwarzman­n. Der VfL legte nicht nach, prompt folgte die Quittung nach dem Seitenwech­sel: Der VfL wollte nur noch verwalten und kassierte den Ausgleich durch Johannes Pfeifer und Florian Mesch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany