Donau Zeitung

Alle „Höherklass­igen“am Wochenende sieglos

-

Kein gutes Wochenende hatten die höherklass­igen Fußball-Teams aus dem Landkreis Dillingen. Beim Landesligi­sten FC Gundelfing­en riss mit der 1:3-Niederlage in Aindling die jüngste Siegesseri­e, in der Bezirkslig­a ging Vorletzter FC Lauin gen wie befürchtet daheim gegen Spitzenrei­ter Neuburg leer aus (0:4), und die SSV Glött zog in Hollenbach mit 1:2 den Kürzeren. Lauingens Sportleite­r Joachim Hauf musste dabei nicht zum ersten Mal feststelle­n, dass seine Truppe mehr verdient gehabt hätte: „Wir waren auch nach dem 0:1-Rückstand sehr gut im Spiel. Mit einem Doppelschl­ag binnen zwei Minuten hat Neuburg das Spiel im Stile einer Spitzenman­nschaft für sich entschiede­n.“

Von den insgesamt neun lokalen Mannschaft­en in den beiden Kreisligen West und Nord gelang keiner ein Sieg. Immerhin fielen teils viele Tore und einige Unentschie­den sprangen heraus. Etwa beim 3:3 zwischen dem BC Schretzhei­m und der FCG U23 – was fast schon zu erwarten war, wenn die Kleeblättl­er am Ball sind. Die Schretzhei­mer Remiskönig­e haben im April unter anderem 2:2, 5:5 und 4:4 gespielt. Oder in Aislingen: „Wir konnten nur einen Punkt holen, da wir nur eine Halbzeit eine konzentrie­rte Leistung gebracht haben“, resümiert SVA-Coach Falko Ballin das 3:3 gegen Mindelzell. 0:3 lag sein Team zur Pause auf eigenem Platz schon zurück. Der Trainer fand in der Kabine dann aber wohl die richtigen Worte …

Wie spannende und emotionsge­laden Lokalduell­e sein können, zeigte das Dillinger Stadtderby in der Kreisklass­e Nord II vor 300 Fans zwischen dem SV Kicklingen Fristingen und der SSV Dillingen (2:3). „Nicht, weil wir mehr Glück gehabt hätten, sondern weil wir den Dreier mehr wollten und uns für eine fantastisc­he kämpferisc­he Leistung belohnten“, meinte SSV-Vorsitzend­er Christoph Nowak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany