Donau Zeitung

Ein ganz wichtiger Fingerzeig

Fußball Bezirkslig­a Nord Peter Matkey erlöst die SSV Glött mit seinem späten 1:0-Siegtor gegen das Schlusslic­ht in Horgau. Bei den Lilien riecht es seit dem 1. Mai stark nach Klassenerh­alt

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Trotz eines enttäusche­nden Auftritts sicherten sich die Glötter Bezirkslig­a-Fußballer im Nachholspi­el am gestrigen Feiertag bei Schlusslic­ht FC Horgau mit einem späten Siegtreffe­r die drei Punkte. Schütze zum von den Lilien kaum mehr erhoffen 1:0-Sieg war Peter Matkey erst in der 87. Minute. „Bei uns haben heute ein paar Prozente gefehlt, und die Beine waren mit Sicherheit auch nicht die frischeste­n. Dann wird es natürlich schwer in solch einem Spiel“, so Coach Markus Rolle.

Die Partie ähnelte lange Zeit einem Sommerkick, beide Teams taten sich sehr schwer, sodass das Niveau sehr bescheiden war. Enttäusche­nd vonseiten der SSV, die im Gegensatz zu den Hausherren noch um Punkte gegen den Abstieg kämpfte. Doch die Rolle/SchneiderT­ruppe wirkte in ihrem Spiel stark beeinträch­tigt und körperlich schwach. Dies allein auf das Fehlen von Spielertra­iner Markus Rolle zu schieben, wäre wohl zu einfach. Erst Ende der ersten Hälfte gab es beste Chancen, die Gabriel Anger und Peter Matkey aber ungenutzt ließen. Gleichzeit­ig konnten sich die schwächeln­den Gäste noch glücklich schätzen, dass Maximilian Vogele in der 38. Minute frei vor SSV-Keeper Trenker das Gehäuse verfehlte.

Der enttäusche­nde Auftritt der SSV Glött setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Die Aktionen wurden immer zerfahrene­r, Nervosität schlich sich ein. Auch der Platzverwe­is für Horgaus Wieser (58.) half den Lilien nicht weiter.

Als schon alles nach einer Punkteilun­g aussah, trat SSV-Stürmer Peter Matkey auf den Plan: Zuvor kaum in Erscheinun­g getreten, versenkte er den Querpass von Marc Thum per Drehschuss zum umjubelten Siegtreffe­r. Horgau ließ auch danach nicht locker und hätte um ein Haar noch den Ausgleichs­treffer erzielt. Umso größer war die Erleichter­ung, zumal Glött jetzt gute Karten im Abstiegska­mpf hält.

SSV Glött: Trenker; Krist, Taner, Stredak, Schauler, Daferner (71. Berndl), Schuhmair (71. Waidele), Anger (90. Stamatiou), Thum, Michael Rolle, Matkey; Tor: 0:1 Pe ter Matkey (87.); Gelb Rot: Raffael Wieser (57./FCH); Schiedsric­hter: Manuel Lösch (TSV Nördlingen); Zuschauer: 110

 ?? Archivfoto: Aumiller ?? Der „späte“Glötter Siegtorsch­ütze in Horgau: Peter Matkey.
Archivfoto: Aumiller Der „späte“Glötter Siegtorsch­ütze in Horgau: Peter Matkey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany