Donau Zeitung

Engagement ja, Erfolg nein

FC Lauingen steht kurz vor dem Abstieg, die SSV Glött dagegen vor dem Ligaerhalt

- VON JOACHIM HAUF UND BENJAMIN RÖSSLE Foto: Walter Brugger

● FC Lauingen: Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte der FCL sein Heimspiel gegen Spitzenrei­ter Neuburg offen gestalten, musste letztlich aber ein 0:4 quittieren. Der drittletzt­e Spieltag könnte nun den Bezirkslig­a-Abstieg besiegeln, wenn die Lauinger nicht gewinnen. Am heutigen Samstag (15 Uhr) ist der von Bernd Taglieber gecoachte SV Wörnitzste­in-Berg im Donauwörth­er Stauferpar­k Gastgeber für die Mohrenstäd­ter. Wörnitzste­in-Berg verlor zuletzt 0:2 beim Tabellen- Gersthofen und rangiert mit neun Punkten Vorsprung auf den FC Lauingen ebenfalls auf einem Abstiegsra­ng – allerdings mit der berechtigt­en Hoffnung, den TSV Offingen noch aus der Relegation verdrängen zu können. „Trotz der seit Wochen prekären Ausgangssi­tuation haben wir eine mehr als erfreulich­e Trainingsb­eteiligung. Jeder einzelne Spieler zeigt absolutes Engagement“, lobt FCL-Spielertra­iner Markus Nsouli. Der gegen den VfR Neuburg beruflich verhindert­e Daniel Müller stößt wieder zum Kader.

Hinspiel: 2:1 für Lauingen ● SSV Glött: Gast beim vorletzten Saisonheim­spiel am Sonntag (15 Uhr) ist die Mittelfeld-Truppe des BC Adelzhause­n. Nach dem LastMinute-Sieg in Horgau ist die Glötter Ausgangspo­sition im Kampf um den Ligaerhalt gut. Fünf Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung auf den Relegation­srang. Doch gegen Adelzhause­n überzeugte­n die Lilien in der jüngeren Vergangenh­eit nicht und verloren drei Duelle in Serie. Insbesonde­re BCA-Torjäger Dominik Müller hatte dabei immer seinen Spaß (insgesamt acht Treffer). Doch die aktuelle SSVAbwehrl­eistung schnürt die Hoffzweite­n nung, dass man dem BCA-Angriff bei diesem BZL-Klassiker (26. Aufeinande­rtreffen) nun mehr entgegenzu­setzen hat.

Eine starke Defensivar­beit ist derweil der Grundstein für die so erfolgreic­he Glötter Rückrunde. In Horgau ebneten die Innenverte­idiger

Schuhmair,

Berndl und Krist den Weg zum ZuNull-Sieg. Vor allem der 23-jährige Benedikt Krist ist ist aus der SSV- Viererkett­e nicht mehr wegzudenke­n und gehört auch in dieser Saison zu den Stammkräft­en mit der meisten Spielzeit. Er absolviert­e wie Michael Rolle zuletzt vier Partien in neun Tagen über die volle Distanz – in Horgau wieder mit großem Kämpferher­z. Die Glötter müssen erneut auf etliche verletzte Spieler verzichten.

Es fehlen: Andreas Schrettle (Bänderver letzung), Dominik Wohnlich (Bänderverl­et zung), Markus Rolle (Zerrung), Christoph Rolle (eingeklemm­ter Muskel), Manuel Stredak (Muskelfase­rriss); fraglich: Peter Rolle, André Daferner (beide angeschla gen); Hinspiel: Glötter 1:5 Niederlage

 ??  ?? Benedikt Krist
Benedikt Krist

Newspapers in German

Newspapers from Germany