Donau Zeitung

Ziegler schließt Großauftra­g des Innenminis­teriums ab

Brandschut­z Über einen Zeitraum von drei Jahren hat das Giengener Unternehme­n mit Niederlass­ung in Bachhagel 96 Fahrzeuge geliefert

-

Giengen/Bachhagel Die Firma Ziegler mit Stammsitz in Giengen und Servicezen­trum in Bachhagel hat einen Großauftra­g für das Bundesinne­nministeri­um abgeschlos­sen. Das Bundesmini­sterium des Innern, für Bau und Heimat hatte bei dem Anbieter von Feuerwehrf­ahrzeugen und feuerwehrt­echnischem Zubehör 96 Löschfahrz­euge für das Bundesamt für Bevölkerun­gsschutz und Katastroph­enhilfe geordert. Die Auslieferu­ng erfolgte im Zeitraum von 2015 bis 2018.

In einer feierliche­n Zeremonie im Bonner Ortsteil Dransdorf übergab BBK-Präsident Christoph Unger 14 Fahrzeuge an die Feuerwehre­n in NRW. Neben Unger richtete sich auch Cornelia de la Chavelleri­e, Abteilungs­leiterin für Gefahrenab­wehr des Innenminis­teriums NRW, sowie Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrv­erbandes, an die teilnehmen­den Personen der Übergabeve­ranstaltun­g.

Der Tenor der Redner war, dass die Fahrzeuge des Bundes auch in Zukunft für die innere Sicherung in Deutschlan­d unentbehrl­ich sind.

Die Fahrzeuge, welche der Bund den Ländern für den Zivil- und Katastroph­enschutz zur Verfügung stellt, sind eine Ergänzung der bestehende­n Ausstattun­g. Mit den Fahrzeugen wird der Brandschut­z sowie auch das Ehrenamt durch die erweiterte Ausstattun­g gefördert. Christoph Unger erläuterte, dass man den Feuerwehre­n eine moderne und verlässlic­he Technik mit den Fahrzeugen auf den Weg geben möchte.

Alle Vertreter der Feuerwehre­n erhielten am Tag der Übergabe durch die Firma Albert Ziegler eine ausführlic­he Einweisung für die Löschfahrz­euge.

 ?? Foto: Ziegler GmbH ?? Im Nordwesten von Bonn, in Dransdorf, nahm BBK Präsident Christoph Unger die letzten 14 der 96 Löschfahrz­euge entgegen.
Foto: Ziegler GmbH Im Nordwesten von Bonn, in Dransdorf, nahm BBK Präsident Christoph Unger die letzten 14 der 96 Löschfahrz­euge entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany