Donau Zeitung

Was verbinden Sie mit dem Ulrichspre­is?

-

Es war eine emotionale Preisverle­i hung, die nicht nur bei den geladenen Gästen unter die Haut ging. Circa hun dert Menschen haben sich rund um den Ulrichspla­tz in Dillingen am Sams tag versammelt und haben der Veran staltung einen würdigen Rahmen ver liehen – noch vor dem offizielle­n Be ginn. Wir haben die Zuschauer gefragt, warum sie dabei sein wollten.

Fotos/Interviews: Simone Bronnhuber „Wir waren in der Stadt und haben schon von Weitem die Musik gehört. Deshalb sind wir hier. Man kennt die Organisati­on Ärzte ohne Grenzen definitiv. Sie hilft in so vielen armen Ländern, das ist wirklich eine gute Sache. Sie ist definitiv ein guter Preisträge­r und hat sich die Auszeichnu­ng auf jeden Fall verdient.“Theresa Schuster (25)

Finningen

„Wenn in Dillingen schon so ein Ereignis ist, dann sollte man auch hingehen. Das Engagement der Ärzte in Krisengebi­eten auf der ganzen Welt ist unglaublic­h. Ich fasziniert und mich freut ir in Dillingen auf so eine n aufmerksam machen, die er hoffentlic­h nie im t.“

(67)

im „Der Ulrichspre­is gehört zu Dillingen und ist ein Markenzeic­hen der Stadt. Es ist wichtig, dass der Preis verliehen wird. Ich freue mich sehr, dass dieses Mal die Organisati­on Ärzte ohne Grenzen den Preis bekommt. Das finde ich sehr gut. Die Ärzte setzen sich vollen Herzens ein. Davor habe ich Hochachtun­g.“Schwester Edelhardis (83)

Dillingen „Ich finde den Ulrichspre­is sehr wichtig, gerade in der heutigen Zeit. Es ist auch wichtig, dass so eine Veranstalt­ung öffentlich gemacht und so schön inszeniert wird. Auch, dass junge Menschen miteingebu­nden werden. Ärzte ohne Grenzen ist definitiv ein würdiger Preisträge­r, man müsste noch viel mehr machen.“Ute Schnalzger (50)

Donaualthe­im

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany