Donau Zeitung

Tiebreak Spektakel der „Alten Herren“

Schretzhei­m behält fünfmal die Nerven

- VON FRANZ FISCHER

Gegenüber dem ersten Saison-Wochenende zeigten sich die Schretzhei­mer Tennis-Teams deutlich verbessert. Nur die Damen sind noch ohne Punktgewin­n.

Die Herren Thomas Keis, Dominik Keller, Markus Reichenmei­er, Thomas Schuhmair, Benedikt Hirner und Manuel Wiedmann ließen Gast Frauenstet­ten keine Chance. Die Doppel Keller/Wiedmann und Helmut Kapp/Hirner stellten den 8:1-Endstand her. Die Herren II sind nach dem 3:3 bei Thierhaupt­en II ungeschlag­en. Simon Kesselring und Alexander Manlik holten Punkte im Einzel und Doppel. Erneut ein starker Auftritt der Herren 40 bei Lech-Schmuttert­al II: Thomas Keis, Christoph Balzer, Ralf Neder, Valerio Valiante und zwei Doppel siegten zum 6:3. Ein Kunststück gelang den Herren 55 in Vöhringen mit fünf gewonnenen EinzelMatc­htiebreaks: Joachim Schöneich, Stephan Leister, Horst Liebetanz, Kurt Eberhardt und Winfried Götz rangen ihre Gegner nieder. Endstand: 6:3. Gegen Finningen/ Neu-Ulm gelang den Herren 60 ein 3:3-Remis (Punkte: Karlheinz Stark/Walter Wiedemann in Einzel und Doppel).

Starken Gästen aus Höchstädt mussten sich die Damen klar 1:8 beugen (Ehrenpunkt: Tina Fischer). Die Damen 40 freuten sich über ein leistungsg­erechtes 3:3 in Merching (Punkte: Sabine Pollok, Steffi Dietrich in Einzel und Doppel). 4:2 gewannen die Junioren 18 gegen die nicht vollzählig angetreten­en Neusäßer. Moritz Dietrich und Ellen Ehrmann siegten in den Einzeln. Gegen Kötz mussten sich die Knaben 14 2:4 geschlagen geben. Hannes Brückner und Timo Hoser holten Einzel-Punkte. Der erste Sieg gelang den BCS-Damen in der Freundscha­ftsrunde gegen Pfaffenhof­en

(4:2). Antje Kampfinger, Conny Krumbholz punkteten in den Einzeln und im Doppel, Gusti Öland/Helga Prox-Deyl im Doppel.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany