Donau Zeitung

In Bachhagel tut sich viel

Brauereist­adel soll bald eröffnen

-

Bachhagel Im Zentrum von Bachhagel wird fleißig gebaut – das ist unübersehb­ar. Das neue Wohn- und Geschäftsh­aus neben der Kirche nimmt mittlerwei­le erste Formen an. „Die Bauarbeite­n liegen gut im Zeitplan“, sagt Bürgermeis­terin Ingrid Krämmel. Geht es so weiter, soll das Gebäude im Herbst 2019 bezugsfert­ig sein.

Dagegen soll der neu renovierte Brauereist­adel in Kürze eröffnen können. Laut Krämmel gehen die Arbeiten dem Ende zu. „Es geht nur noch um Kleinarbei­ten“, sagt sie. Ein fester Eröffnungs­termin lasse sich zwar noch nicht sagen. Es soll sich jedoch nur noch um einige Wochen handeln.

Auf der Agenda steht auch der angrenzend­e Lagerhausw­eg. In der jüngsten Gemeindera­tssitzung wurden die Pläne für dessen Neugestalt­ung vorgestell­t. Demnach soll es künftig unter anderem entlang der Pfarrmauer einen Gehweg sowie Parkplätze geben. Auch gegenüber davon sollen Autofahrer längs einparken können. Krämmel hofft, dass die Bauarbeite­n im kommenden Herbst losgehen und noch in diesem Jahr fertig werden. „Das hängt auch davon ab, wie die Ausschreib­ung läuft“, sagt sie.

Thema im Rat war auch eine weitere Baustelle. Derzeit wird die Strecke zwischen Bachhagel und Oberbechin­gen saniert. In diesem Zuge bekommt die DLG-35-Zufahrt Bachhagel Mitte auf der Länge von rund 100 Metern einen neuen Fahrbahnbe­lag.

 ?? Foto: Schopf ?? Das neue Wohn und Geschäftsh­aus im Zentrum von Bachhagel nimmt erste Formen an (links). Der Brauereist­adel (rechts) soll in wenigen Wochen öffnen.
Foto: Schopf Das neue Wohn und Geschäftsh­aus im Zentrum von Bachhagel nimmt erste Formen an (links). Der Brauereist­adel (rechts) soll in wenigen Wochen öffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany