Donau Zeitung

Mit Schauler und Markus Rolle gehen zwei Lilien Größen

SSV Glött und FC Lauingen beenden am Pfingstsam­stag ihre Saison stressfrei

- VON BENJAMIN RÖSSLE UND JOACHIM HAUF

● SSV Glött: Das letzte Bezirkslig­aSaisonspi­el der Lilien-Fußballer gegen den TSV Nördlingen II (Samstag, 15.30 Uhr) steht ganz im Zeichen des Abschieds. Trotz des erreichten Saisonziel­es blickt die SSV Glött deshalb etwas wehmütig auf diese Partie. Verdiente Spieler hören auf, darunter auch Spielertra­iner Markus Rolle oder Hans-Jörg Schauler. Beide Leistungst­räger stammen aus der eigenen Jugend und absolviert­en weit über 200 Li- gaspiele für die SSV. Beide Akteure haben mit ihrem unbändigen Einsatzund Siegeswill­en eine Ära geprägt und werden nur schwer oder gar nicht zu ersetzen sein. Insbesonde­re der Außenverte­idiger Schauler hat in dieser Rückserie den Unterschie­d gemacht und einen großen Anteil am Erreichen des Klassenerh­alts. Für den „Ur-Glötter“geht es nach 26 Jahren Fußball in den Ruhestand. Spielertra­iner Markus Rolle sucht derweil in Gundelfing­en nochmals eine neue Herausford­erung. Ob Rolle gegen Nördlingen II nochmals auflaufen kann, ist fraglich. Der scheidende Spielertra­iner ist stark angeschlag­en. Ebenfalls fehlen wird Marc Thum, der sein Studium in Bielefeld absolviert und daher nur noch sporadisch zur Verfügung steht. Dennoch will Glött versuchen, die überragend­e Rückrunde mit einem Heimsieg abzuschlie­ßen. Gelingt dies, würde man an den Gästen aus dem Ried in der Tabelle vorbeizieh­en. Zudem könnte die SSV sogar auf einen einstellig­en Platz vorrücken.

Es fehlen: Andreas Schrettle (Bänderver letzung), Dominik Wohnlich (Bänderverl­et zung), Manuel Stredak (Muskelfase­rriss), Peter Rolle (Sprunggele­nk), Marc Thum (Studium); fraglich: Markus Rolle (ange schlagen): Hinspiel: Glött verliert 0:1

● FC Lauingen: Bereits vor diesem Saison-Abschlusss­piel in Horgau (Samstag, 15.30 Uhr) waren für beide Mannschaft­en die Würfel in Richtung Kreisliga-Abstieg gefallen. Der FCL um Spielertra­iner Markus Nsouli will nach dem 6:0-Kantersieg vor Wochenfris­t im Heimspiel gegen den TSV Offingen nachlegen, um die Runde mit einem positiven Erlebnis in Erinnerung zu behalten. Gastgeber Horgau ist nach der 2:4-Niederlage beim Landesliga-Releganten nun vor heimischem Publikum ebenfalls auf einen Dreier aus. Unter dem Strich wird bei diesem Spiel um die „Goldene Ananas“einerseits die Tagesform entscheide­nd sein, anderersei­ts ist die Mannschaft deutlich im Vorteil, die sich nochmals zu einer guten Leistung motivieren kann.

Hinspiel: 2:1 für den FCL

 ??  ?? H. J. Schauler
H. J. Schauler

Newspapers in German

Newspapers from Germany