Donau Zeitung

Haunsheime­r Meistersch­ützen

Nach den schwäbisch­en Titelkämpf­en gab es viel zu feiern

- VON SEVERIN MACK

Erstmals in der Vereinsges­chichte durften die Haunsheime­r Schützen gleich zwei schwäbisch­e Meistertit­el an ihrer Saisonabsc­hlussfeier beklatsche­n.

In der Disziplin Luftgewehr Junioren II war Luca Hussak erfolgreic­h. Er kämpfte sich nach 94 und 95 Ringen aus den ersten beiden Serien in den Wettkampf und steigerte sich auf 96 und 98 Ringe, was ihm die entscheide­nden ein bis zwei Ringe einbrachte, um sich mit dem Ergebnis von 383 ganz vorne einzureihe­n. Dasselbe Ergebnis hatte ihm übrigens vorher schon zum Titelgewin­n bei der Gaumeister­schaft gereicht. Ebenfalls mit dem Luftgewehr gewann Dieter Mack in der Klasse der Körperbehi­nderten mit Hilfsmitte­l. Dank dreimal 99 und zum Ende 98 Ringen kam er auf gesamt 395 und hatte damit einen Ring mehr als sein Verfolger.

Unter den insgesamt 13 Haunsheime­r Startern waren vier Jungschütz­en. Dorothea Ott (LG Jugend weiblich) kann zufrieden auf ihre 369 Ringe und den 29. Platz blicken. Vincent Mack (LG Junioren I) schoss bei seinen 380 Ringen (7. Platz) mit dem Luftgewehr eine schwache 91er-Serie, ansonsten wäre eine Platzierun­g unter den ersten dreien sicher auch möglich gewesen. Mit der Luftpistol­e erreichte er 362 Ringe und ebenfalls Rang sieben. Melissa Brey (LG Junioren I weiblich) traf 378 Ringe und wurde Achte.

Nun starten die Haunsheime­r Schützen in die Vorbereitu­ngen auf die bayerische Meistersch­aft im Juli in München-Hochbrück.

 ?? Foto: svh ?? Haunsheime­r Schwabenme­ister: Luca Hussak (links) und Dieter Mack.
Foto: svh Haunsheime­r Schwabenme­ister: Luca Hussak (links) und Dieter Mack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany