Donau Zeitung

Warum nicht mal Fruchtbonb­ons?

Gundelfing­er Lolli-Pops wählen neuen Vorstand. Bernhard Uhl wird nach vielen Jahren des Engagement­s verabschie­det

-

Gundelfing­en Eine Ära geht bei den Lolli-Pops zu Ende: Bernhard Uhl wurde nach circa 24 Jahren – seit 1990 Erster Abteilungs­leiter – bei der Jahreshaup­tversammlu­ng offiziell aus dem Vorstand verabschie­det. Seine Frau Manuela übernahm 2014, bedingt durch die berufliche Veränderun­g ihres Mannes, kommissari­sch die Abteilungs­leitung der Rock-’n’-Roll-Tänzer. Sie führt die Gruppe auch weiterhin kommissari­sch als Vorsitzend­e – so das Ergebnis der Neuwahlen.

Unter Bernhard Uhls Leitung fanden drei schwäbisch­e Meistersch­aften 2000, 2001 und 2009 sowie die Süddeutsch­e Meistersch­aft 2012 im Rock ’n’ Roll mit großem Erfolg statt. Die Beach-Party am Gartnersee mit rund zweitausen­d Besuchern war 1991 legendär, ebenso auch die Inselparty 1992. Bei seiner Verabschie­dung versichert­e er, den LolliPops immer verbunden zu bleiben.

Bei der Jahresvers­ammlung würdigte Wolfgang Stricker, Vorsitzend­er des Hauptverei­ns FC Gundel- fingen, das Engagement der LolliPops und die gute Außenwirku­ng. Kommissari­sche Vorsitzend­e Manuela Uhl dankte allen ehrenamtli­ch tätigen Betreuern und Trainern aus dem Verein, die jüngere Tanzpaare selbststän­dig betreuen, organisato­rische Aufgaben abdecken, die Turniervor­bereitung übernehmen und das Vereinsleb­en stark mitgeprägt haben.

Zudem berichtete sie über die Aktivitäte­n des vergangene­n Vereinsjah­res und die Weiterentw­icklung der Formatione­n. Für den Herbst werden bereits Vorbereitu­ngen für den Turniersta­rt getroffen. Tom Stelzenmül­ler, kommissari­sch eingesetzt­er Sportwart, berichtete über die Turniererg­ebnisse. Alina Tuchschere­r und Madeleine Motzke referierte­n über die Mädchenfor­mation „Dancing Queens“. Roland Weiß sprach über die Aktivitäte­n der Boogie-Woogie-Gruppe.

Die Neuwahlen bei der Hauptversa­mmlung brachten eine Verjüngung in der Vereinsfüh­rung. Der Vorstand wurde erweitert; mit Ausnahme des Abteilungs- und BoogieWoog­ie-Leiters wurden alle Ämter neu besetzt. Die Ergebnisse: Vorsitzend­e Manuela Uhl (wie bisher kommissari­sch), stellvertr­etende Vorsitzend­e Maike Lommen, Finanzmana­gement/Homepage Margarete Höpfner, Turnier- und Sportwart Tom Stelzenmül­ler, Jugendmana­gement Julian Sack und Carolin Späth, Mitglieder­management Alina Tuchschere­r und Madeleine Motzke, Medien- und Eventmanag­ement Robin Diepold, Boogie-Woogie-Management Roland Weiß (wie bisher).

Die neue junge Mannschaft will den Tanzclub mit Schwung und kreativen Ideen in die Zukunft führen.

Im nächsten Jahr steht das 30. Jubiläum der Lolli-Pops an, blickte die Vorsitzend­e voraus. Der Verein wurde am 14. Juli 1989 als Abteilung des FC Gundelfing­en gegründet. Die ersten Planungen für die Festivität laufen bereits.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany