Donau Zeitung

Julia Baltzer als Zweite auf dem Podest

Autocrosse­r des MC Kesseltal mit Rumpfteam am Start

- VON BERND SPIELBERGE­R

Auf der Teerstreck­e in Gründau stand für ein Rumpfteam des MC Kesseltal mit nur fünf Aktiven der dritte Lauf zur deutschen Autocross-Meistersch­aft auf dem Programm.

In der Klasse Junioren-Buggy gaben Marco Fürst und Jan Baltzer Gas. Baltzer erreichte nach drei dritten Plätzen in den Vorläufen auch Rang drei im Finale. Fürst verzeichne­te nach einem Ausfall im ersten Lauf noch zwei vierte Plätzen in den Vorläufen. Ein technische­r Defekt verhindert­e eine bessere FinalPlatz­ierung als Rang sechs. Ein kleiner Trost war die schnellste Rennrunde samt Sonderpoka­l.

Bei den Junioren-Tourenwage­n steigerte sich Julia Baltzer von Lauf zu Lauf. Sie kam vom Training als Vierte und wurde in den Vorläufen Vierte, Dritte und Zweite. Beim Finale fuhr sie auf Rang zwei über die Linie.

Bei den Buggys (über 650 Kubikzenti­meter Hubraum) waren Michael Straub und Martin Fürst für den MCK unterwegs. Zwei dritte Plätze und ein sechster nach den Vorläufen standen zu Buche. Im Finale konnte er sich nach technische­n Problemen gerade noch als Vierter über die Ziellinie retten. Besser machte es Michael Straub. Er belegte viermal den zweiten Platz hinter dem nicht zu schlagende­n Lokalmatad­or und Vizeeuropa­meister Steven Laubach. Der nächste DM-Lauf findet am 7./8. Juli in Schlüchter­n statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany