Donau Zeitung

Vom Meister in Auswahl

Je zwei Spieler der Eintracht Landshause­n und des SV Villenbach erreichen „Nationalte­am“ihrer Liga

-

Wenn es um die Nominierun­g der Nationalma­nnschaft geht, schaut Bundestrai­ner Joachim Löw zuallerers­t auf den Kader des deutschen Meisters Bayern München. An ihnen führt kein Weg vorbei, um ein schlagkräf­tiges Team für die Welt- oder Europameis­terschaft zu formen. Auch in den unteren Amateurkla­ssen stechen Akteure der Spitzenman­nschaften mehr ins Auge als Kicker von Klubs aus hinteren Tabellenre­gionen.

● Fußball A Klasse West III: Zwei Spieler von Meister Eintracht Landshause­n weisen hier die meisten Berufungen bei der Abstimmung zur FuPa-Elf des Jahres auf. Hinter Angreifer Martin Lukschnat (12 Nennungen) und Mittelfeld­spieler Steffen Schießle (9) folgt an dritter Stelle Julian Greck (8) vom SV Donaualthe­im. Ein Kopf-anKopf-Rennen gab es auf der Torhüter-Position, wo mit Patrick Mayer vom SV Roggden und Timo Resch nauer (Kicklingen-Fristingen II) am Ende zwei Akteure mit je fünf Nominierun­gen gleichauf lagen.

Mit je sieben Berufungen haben sich Sebastian Kommer (TSV Bissingen), Stephan Hönl (FC Unterbechi­ngen), Thomas Husser (SSV Steinheim) und Matthias Stehle (TSV Wittisling­en) ebenfalls in die erste Elf gespielt. Simon Schwenk (FC Unterbechi­ngen), Michael Ostertag (SG Lutzingen) und Roggdens Demir Savas standen je fünfmal in der Elf des Tages und komplettie­ren die Top-Elf des Tages. Nicolai Gebele (FC Osterbuch) sitzt neben einem der beiden genannten Torhüter gemeinsam mit seinem Teamkolleg­en Philip Kraus, Michael Hochstädte­r (SG Lutzingen) und Steffen Reiter (SV Donaualthe­im) auf der Bank. Sie alle kamen auch auf je vier Nominierun­gen. ● B Klasse West III: Torjäger Lukas Filbrich vom Meister und Aufsteiger SV Villenbach war in der abgelaufen­en Saison der Shootingst­ar. Mit insgesamt elf Berufungen heimste er die meisten Nominierun­gen aller Spieler in der BK-West III ein. Sein Teamkolleg­e Benedikt Lutz gehört mit fünf Nennungen ebenfalls zur Top-Elf der Saison. Zwei Spieler stellt auch der SC Unterliezh­eim für die „Nationalma­nnschaft“im Fußball-Unterhaus: Mittelfeld­spieler Matthias Rauh (8 Berufungen) und Angreifer Christoph Schweyer (4). Doppelt vertreten in der ersten Elf ist Vizemeiste­r BSC Unterglauh­eim mit Spielertra­iner Daniel Reiser und Torwart Manuel Nowak. Beide kamen auf je sieben Nominierun­gen. Thomas Eisenbarth (SpVgg Brachstadt/5), Mike Rihlmann (SpVgg Riedlingen II/5), Julian Ciechomski (TV Gundelfing­en/5), Tobias Kaifer (SG Zusamzell/Altenmünst­er II/4) und Patrick Brenner (SG Mödingen/4) komplettie­ren die erste Elf. Peter Linder (BSC Unterglauh­eim), Muhammet Otuk (Türk Gücü Lauingen II), Benjamin Tobias und Manuel Durner (beide SpVgg Riedlingen II) stehen mit ebenfalls je vier Berufungen „Ball bei Fuß“.

 ?? Fotos: Aumiller/Brugger/SVV ?? Hoch hinaus ging es mit Lukas Filbrich vom SV Villenbach in der abgelaufen­en Saison. Mit seinem Team wurde er Meis ter, dazu erhielt er die meisten Nennun gen bei der Abstimmung „Mannschaft der Woche“.
Fotos: Aumiller/Brugger/SVV Hoch hinaus ging es mit Lukas Filbrich vom SV Villenbach in der abgelaufen­en Saison. Mit seinem Team wurde er Meis ter, dazu erhielt er die meisten Nennun gen bei der Abstimmung „Mannschaft der Woche“.
 ??  ?? Patrick Mayer
Patrick Mayer
 ??  ?? Benedikt Lutz
Benedikt Lutz

Newspapers in German

Newspapers from Germany