Donau Zeitung

Rennenten stürzen sich in die Brenz

Auch in Giengen sind die gelben Plastikren­ner der Hingucker am Samstag

-

Giengen Auch bei der neunten Ausgabe des Giengener Entenrenne­ns stürzen sich am Samstag, 9. Juni, wieder rund 1000 Rennenten in die Fluten der Brenz.

Wer noch keine Ente „adoptiert“hat, kann dies am Renntag noch auf dem Veranstalt­ungsgeländ­e beim Skulpturen­park nachholen. Von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr, solange der Vorrat reicht.

Um 13 Uhr startet zunächst das Rahmenprog­ramm. Bis 15.30 Uhr laden Stadt und GHV zum gemütliche­n Beisammens­ein rund um das Entenrenne­n ein.

Auch für musikalisc­he Unterhaltu­ng ist gesorgt: You ’n’ Me – Andreas Antoniuk & Ricarda Rickert führen das Publikum mit zwei Stimmen und zwei Gitarren quer durch die „Ohrwürmer“von bekannten und weniger bekannten Interprete­n. Die beiden Akteure des neuen Gitarrenun­d Gesangsduo­s sind in der Heidenheim­er Musikszene nicht gänzlich unbekannt. Ihr Programm geht in Richtung Joan Baez, Peter, Paul and Mary, Bob Dylan, The Seekers und Everly Brothers.

Um 14 Uhr gibt Oberbürger­meister Dieter Henle dann den Startschus­s zum eigentlich­en Rennen. Mit einem zweiten Startschus­s um 14.30 Uhr geht anschließe­nd das Freestyle-Rennen in eine neue Runde: Alle Besucher sind aufgeforde­rt, aufblasbar­e Schwimmtie­re mitzubring­en und diese ins Wasser zu lassen. Gegen 15 Uhr werden die Gewinner beider Rennen beim Skulpturen­park bekannt gegeben. Preise im Gesamtwert von über 1000 Euro warten auf die Gewinner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany