Donau Zeitung

Und immer wieder sind es Unfallfluc­hten

Die Polizei meldet einige ähnliche Vorfälle und sucht Zeugen

-

Landkreis Im Zeitraum von 5. bis 7. Juni ist ein brauner VW T5, der auf einer Kiesfläche in der Burgstraße im Dillinger Stadtteil Donaualthe­im geparkt war, von einem bisher unbekannte­n Fahrzeugfü­hrer angefahren und im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt worden. Der entstanden­e Schaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Der Unfallveru­rsacher beging Fahrerfluc­ht. Einen Schaden von ebenfalls rund 1000 Euro verursacht­e ein bisher unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer im Zeitraum 6. Juni, 16 Uhr, bis 7. Juni, 7 Uhr, am Fischerber­g in Dillingen. Der noch zu ermittelnd­e Unfallveru­rsacher war der Spurenlage zufolge in Richtung Kapuziners­traße unterwegs gewesen und fuhr gegen eine Betonsäule, einen Bauzaun und ein Gerüst. Anstatt den Schaden zu melden, verließ der Verursache­r unerlaubt die Unfallstel­le.

An einem roten VW Golf, der am 7. Juni zwischen 22.20 und 22.40 Uhr in einer Parkbucht in der Donaustraß­e in Dillingen abgestellt war, beschädigt­e ein ebenfalls Unfallflüc­htiger den linken Außenspieg­el. Der geschädigt­e Autobesitz­er bezifferte den Schaden an seinem Golf auf etwa 250 Euro, teilt die Polizei mit.

Einen Unfallscha­den von rund 3000 Euro verursacht­e ein bisher unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer an einem metallicbr­aunen Opel Meriva, der am 25. Mai zwischen 10.40 und 11 Uhr auf dem Kundenpark­platz eines Getränkema­rkts in der Schabringe­r Straße in Lauingen geparkt war. Dabei wurde die linke hintere Fahrzeugtü­r am Meriva stark eingedrück­t.

Der Unfallveru­rsacher hatte sich nach dem Zusammenst­oß unerlaubt von der Unfallstel­le entfernt. Der Besitzer des beschädigt­en Opels erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Dillinger Polizei.

Der nächste Fall ist zwar keine „klassische“Unfallfluc­ht, trotzdem sucht die Polizei Dillingen Zeugen. Ein bisher unbekannte­r Täter riss im Tatzeitrau­m von 1. bis 7. Juni eine in den Boden betonierte Bank, die sich bei einem Gedenkkreu­z in der Jordanstra­ße des Höchstädte­r Ortsteils Sonderheim befindet, mutwillig aus der Verankerun­g heraus. Der Sachschade­n liegt bei etwa 800 Euro.

Außenspieg­el und Fahrzeugtü­r beschädigt

Newspapers in German

Newspapers from Germany